Antwort auf:
ganz ehrlich würde ich hier einwandern und merken die bürger wollen uns ja gar nicht, und man bekommt von allen seiten schräge blicke(z.B. wenn eine frau kopftuch trägt), dann hätte ich auch alles andere als die lust kontakt diesen mich nicht mögenden leuten aufnzunehmen! da ist es oft kein wunder das arab.familien nur mit arab. familien zu tun haben!

ja da magst du schon recht haben..
aber ich denke , wenn ICH in ein land einiwandere, liegt es nicht an den anderen, mich aus dem haus zu holen.. ICH muss hinaus, mich interessieren, mich vorstellen, freundlich sein..
das nicht alle mit blumensträussen schon warten und einem herzlichst willkommen heissen ist ja wohl klar.. man muss halt auch selber was tuen.

was die schrägen blicke anbelangt.. geh mal in ein arabisches land, als nicht-muslim.. da wirst du aber auch nicht immer nett und wohlwollend angeguckt oder willkommen geheissen..
viele araber hassen menschen aus dem westen und das (kann ich dir aus eigener erfahrung sagen) spürt man dann ganz ganz deutlich..

lg

Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*