Hi ihr liebn
 Wie bereits erwähnt, gibt es in vielen konfessionellen Kindergärten oder Krippen (ich spreche hier aus eigener Erfahrung, da unsere Tochter in einer ev. Krippe betreut wird)kein Schweinefleich. 

Ich hab mit der Bibel nicht viel am hut, aber ich GLAUBE irgendwann mal gelesen zu haben(nicht in der Bibel) das auch christen kein schwein essen dürfen! vlt gibt es aus diesem grund kein schwein in diesem kindergarten!
Wenn ich falsch liege, tuts mir leid, weil wie gesagt genau wissen tu ich es nicht! 
das Menschen die teilweise Jahrzehnte hier leben, geboren und aufgewachsen sind,
jetzt damit ankommen,das sie ausgegrenzt,nicht intregriert werden,sich von allen Seiten angegriffen fühlen 
Auch das ist schwachsinn! Ich kenne so viele leute die hier geboren sind und manche seit jahren hier leben! Diese leute haben es nicht einfacher in der gesellschaft, als welche die ein jahr hier leben! Wie ich schon meinte, kommt es drauf an wo man lebt! Und ganz ehrlich wer ist denn damit einverstanden, dass moscheen gebaut wurden oder es den einwanderen so einfach wie möglich gemacht wird?? die politik oder die bürger? Wenn man sich mal umhört, sagen immer noch viele schei.ß ausländer, alles terroristen, nehmen uns die arbeit weg, wie bescheuert muss man sein 5x am tag zu beten etc., manche haben sich dann doch einmal rangetastet und haben gemerkt, uuui die sind ja doch gar nicht so verkehrt! und ganz ehrlich würde ich hier einwandern und merken die bürger wollen uns ja gar nicht, und man bekommt von allen seiten schräge blicke(z.B. wenn eine frau kopftuch trägt), dann hätte ich auch alles andere als die lust kontakt diesen mich nicht mögenden leuten aufnzunehmen! da ist es oft kein wunder das arab.familien nur mit arab. familien zu tun haben! 
LG