Hallo Salecha
Doch, bei uns wird vieles getan. Das streite ich auch gar nicht ab. Aber mir ist es relativ egal, dass in Arabischen Ländern nicht so viele Kirchen stehen wie hier Moscheen, mancherorts kein Schweinefleisch angeboten wird etc., da ich keine solchen Ansprüche stelle (und anscheinend auch sonst zu wenige Leute).
Aber doch, mir kommt da gerade ein Beispiel in den Sinn...In Dubai gibt es extra einen Supermarkt für Christen, mit Schweinefleisch, Alkohol und was das Herz sonst noch so begehrt.
Das mit den ganzen Einwanderungsgesetzen- u. Vorschriften finde ich persönlich z.Bsp. auch zu streng oder manchmal zu übertrieben (die Planungen von neuen Gesetzen). Wir dürfen ohne Probleme und Papierkram überall hinreisen und die anderen eben nicht. Kein Wunder, dass sie denken wir seien das Paradies und nur bestimmte Personen dürfen zu uns.
Da ich aber selbst aufm Amt arbeite, weiss ich natürlich auch, dass es aus versch. Gründen doch notwendig ist. 
Warum du stolz sein sollst? Naja man könnte es ja sein, da man uns hier nicht vorwerfen kann, dass wir nichts tun.
LG