Liebe AliBAba

Genau das ist ja auch der Sinn dieser Schriften, den Moslems in Deutschland und auch in vielen anderen Ländern ihre eigene Religion und den Glauben näherzubringen und zu erklären, worum es ursprünglich ging, was die Regeln sind und wie sie dazu finden können.
Es gibt übrigens eine ganze Website, die auch geeinget ist für alle anderen, die sich intensiver mit dem Islam auseinander setzen wollen (way-to-allah). Von da stammt auch der oben erwähnte Artikel "Frauen im Schutz des Islam".

Was Martin Luther betrifft: Ja, das stimmt schon, was du schreibst. Aber zu seiner Zeit waren mit Menschen fast ausschliesslich die Männer gemeint. In der christlichen Hemisphäre wurde damals noch ernsthaft darüber diskutiert, ob die Frauen auch Menschen seien.
und die ganzen damaligen Wissenschaften aus der Antike waren von den Arabern und Persern erhalten und weiterentwickelt worden. Von da sind sie dann durch die Krezzüge nach Europa gelangt.

Liebe Grüsse
Monika