Hallo Pina,
also ich fange einfach mal an

Meine Familie und ich fahren seit 1995 nach Tunesien. Zwischdrin haben wir leider eine größere Pause eingelegt. 2003 Sind wir dann endlich wieder gefahren und ich habe mich riesig gefreut.
Aber leider war ich ziemlich enttäuscht was sich alles verändert hat. Früher gab es an jeder Ecke ein Café oder Restaurant wo wir gegessen haben. Das wollten wir auch wieder tun damals, doch wir mussten feststellen das die meistens entweder zu hatten, keine Leute da waren und es insgesamt ziemlich nachgelassen hat. Die meistens Leute bleiben nur noch in ihren Hotels hocken und das blöde AI tut sein übriges. Keiner geht mehr außerhalb essen weil es dieses ja im Hotel kostenlos gibt.
Erschreckend finde ich auch immer, dass wenn man unterwegs war und zurück ist im Hotel und mit anderen redet was man gemacht Sätze kommen wie: Oh Gott das haben Sie gemacht?, Das ist doch gefährlich bla bla bla. Gut ich verstehe ja das manche Leute einfach mal nur die Seele baumeln lassen wollen und im Hotel bleiben. Aber meiner Meinung nach hat das ganzschön zugenommen. Auch der Service im Hotel ist jetzt anders. Durch das AI fehlt der Kontakt zu den Kellnern, viele führen sich auf als wären diese ihr Leibeigenen und erwarten dann auch noch Freundlichkeit.
Trotzalledem, wir fahren trotzdem weiter hin, dafür sind wir schon zu tief im Tunesienfieber drin. Am 11.09. geht es endlich wieder los und ich kann es kaum noch erwarten.
Wenn mir noch was einfällt schreibe ich nochmal

Bis dahin
LG Susi