Hallo zusammen

Ob die Moslems es hier einfach oder schwer haben, ob die Christen es in Arabischen Ländern einfach oder schwer haben...
Ich finde es falsch, wenn man sagt "Sie haben es hier so einfach und wir in ihrem Land so schwer". Wenn jemand anfängt den anderen entgegenzukommen, ist das meiner Meinung nach viel besser als zu sagen "Die machen nichts für uns, also machen wir auch nichts für sie".

Sollte man die Moscheen hier nun etwa abreissen? Nein, ich finde nicht. Wir können doch stolz sein und behaupten, dass wir den andersgläubigen hier vieles bieten.
Ich denke nicht, dass in Arabischen Ländern wirklich viele Kirchen gefordert werden, denn wir haben oftmals nicht mehr viel mit der Religion zu tun u. wie Coucou schon erwähnt hat, sind einfach weniger Leute dort.

Betreffend Integration: Wenn sich Familien ganz abschotten und nur mit ihren eigenen Leuten was zu tun haben wollen, finde ich das auch nicht gut. Aber gerade wenn ich in der Öffentlichkeit Frauen mit Kopftuch begegne, diese nicht unbedingt lächelnd durch die Gegend gehen, DANN lächle einfach ich sie an und schon kommt ein Lächeln zurück. \:\)

Man muss halt manchmal auch den ersten Schritt tun und nicht nur den anderen vorwerfen, was sie alles nicht tun. Seien wir doch froh, dass wir es tun.

Liebe Grüsse
Pina