Mein Mann praktiziert auch und ich glaube nicht, dass er deswegen hier schon einmal irgendwo unterdrückt wurde. Moscheen gibt es beinah an jeder Ecke (mal ganz grass ausgedrückt), selbst am Flughafen gibt es Gebetsräume. Würden wir umgekehrt in TN leben, könnte ich meinen Glauben nicht in der Weise ausleben, wie es die Muslime in Deutschland können.
Nehme ich mein Umfeld, dort wird auch Rücksicht auf meine Mann genommen und selbst bei großen Familienfesten gibt es Essen ohne Schweinefleisch. OK da kann man jetzt sagen, das ist Höflichkeit, aber dann wäre es ja im Gegensatz dazu auch Höflichkeit, dass man mir in TN Schweinefleisch anbietet - wobei ich das jetzt nicht wollte davon abgesehen.
Das es ein Kopftuchverbot an Schulen gibt, ok darüber kann man ja noch streiten, aber solange in Bayern Kruzifixe in Schulen abgehängt werden müssen, finde auch ich das gerechtfertigt.
Nur zur Info, wir haben auch eine Tochter, die in ein paar Jahren in die Schule gehen wird und ich habe mir da schon meine Gedanken drüber gemacht.
das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit