Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,652,408 Magic Life Club
1,230,949 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Warum? #212655
03/08/2007 14:48
03/08/2007 14:48
Joined: Nov 2004
Beiträge: 226
Berlin
Kebili Offline OP
Mitglied
Kebili  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2004
Beiträge: 226
Berlin
Warum wenn es Stress gibt, geben tunesische Männer so schnell auf, bei meinem ist es dann so, sagt immer besser wir bleiben Freunde. Bin ich ihm zu anstrengend. Er sagt dann auch so etwas wie. Ich soll ihn doch hassen, es wäre besser. Ist das Eigenschutz? Wäre dankbar für eure Meinung und vielleicht auch was eure tun. Männer zu sowas sagen, was damit gemeint sein könnte.


alte Sunny19
Re: Warum? [Re: Kebili] #212656
03/08/2007 14:51
03/08/2007 14:51
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
bist du denn verheiratet ? ich nehme mal an nicht.. denn sonst könntet ihr ja nicht so mir-nichts-dir-nichts einfach "freunde" bleiben.
wohnt ihr denn zusammen ? oder sagt er das am tel, so quasi : besser wir machen schluss ??

in welchen situationen und warum sagt er denn das ?

liebe grüsse


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Warum? [Re: chamla] #212661
03/08/2007 15:00
03/08/2007 15:00
Joined: Feb 2006
Beiträge: 2,181
Dortmund
Y
Yuliya Offline
Mitglied
Yuliya  Offline
Mitglied
Y

Joined: Feb 2006
Beiträge: 2,181
Dortmund
ja, um deine Fragen zu beantworten, wäre schon interessant zu wissen welche Situationen du meinst?

Re: Warum? [Re: Yuliya] #212671
03/08/2007 15:31
03/08/2007 15:31
Joined: Jul 2007
Beiträge: 209
Berlin
M
MeBi_1983 Offline
Mitglied
MeBi_1983  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2007
Beiträge: 209
Berlin
Hi,

also wenn ich mit meinem Freund kleine Streitereien hatte, war es auch oft so, dass er dann sowas meinte wie: es wäre besser, wenn wir nur Freunde wären. Ich glaube keiner von uns wollte vor dem anderen nachgeben. Aber wir konnten uns nicht ernsthaft streiten, weil einer von uns dann lachen musste. Wir sind uns sehr ähnlich, wollen eigentlich beide nicht nachgeben, können es aber auch nicht sehen, wenn der andere schmolt.

LG MeBi

Re: Warum? [Re: Kebili] #212709
03/08/2007 17:20
03/08/2007 17:20
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
kann ich nicht sagen, dass mein Mann aufgibt. Kenne ich auch aus seiner Familie nicht.


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Warum? [Re: dreamfighter] #212713
03/08/2007 17:30
03/08/2007 17:30
Joined: Jul 2007
Beiträge: 209
Berlin
M
MeBi_1983 Offline
Mitglied
MeBi_1983  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2007
Beiträge: 209
Berlin
Ich meinte nicht das er schnell aufgibt, sondern, dass er wie ich sehr stolz ist.

Re: Warum? [Re: dreamfighter] #212715
03/08/2007 17:31
03/08/2007 17:31
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Ist bei uns auch nicht so, da würde ich eher alles hinwerfen und er diskutiert lieber bis zum bitteren Ende alles aus..

Vielleicht will er dich damit auch nur ein bisschen unter Druck setzten? wenn er das sagt das Gefühl bei dir erwecken das du ihn nicht verlieren willst...

Re: Warum? [Re: Kebili] #212719
03/08/2007 17:41
03/08/2007 17:41
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
 Original geschrieben von: sunny19
Warum wenn es Stress gibt, geben tunesische Männer so schnell auf, bei meinem ist es dann so, sagt immer besser wir bleiben Freunde.


Ich kann das nicht auf die tunesische Nationalität beziehen.
Es war bei meiner letzten Beziehung mit einem Deutschen so, allerdings zu seinem Eigenschutz...Konfrontiere ihn mit seinen Gefühlen für dich...wie tief sind diese. um solche Aussagen zu machen...nimm es nicht einfach so hin...

Re: Warum? [Re: chamla] #212725
03/08/2007 17:55
03/08/2007 17:55
Joined: Nov 2004
Beiträge: 226
Berlin
Kebili Offline OP
Mitglied
Kebili  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2004
Beiträge: 226
Berlin
Also wir sind nicht verheiratet und auch nicht zusammenlebend, sind nun seit einem Jahr zusammen und seit 3 MOnaten ist er so verändert. Nicht nur ich stelle das fest auch sein bester Freund.

Ich war vor drei Wochen drei Wochen dort und es gab eine Menge Stress, normal das nicht alles wie Honig läuft, kann nicht jeden Tag Sonnenschein sein. Es war aber auch schon sehr viel, naja und ich habe den Eindruck, dass er sich mir nicht gewachsen fühlt. Er hat viel Stress mit der Arbeit ist Saison und der Alkohol tut so sein übriges. Habe ja auch für vieles Verständnis, frage mich nur, da ich am 28. fliege wie er es sich vorstellt, denn er sagt besser wir bleiben Freunde, auch wenn ich dich liebe. Und im Anderen Moment sagt er dann, du glaubst doch nicht das ich " normal" bleibe, wenn du dann dort dich mit Anderen unterhälst?

Es wäre so lang es hier alles aufzuschreiben. Er scheint verwirrt zu sein und ich weiß nicht wie ich ihm/uns helfen kann oder ob er es ernst meint.

Sorry, wenn alles verwirrt klingt.

Am Schlimmsten an der Situation finde ich, wenn er sagt er möchte, dass ich ihn " hasse" wie kann denn jemand so etwas sagen, habe ihm das auch gesagt und er sagt, dann würde alles nicht so schwer sein und wehtun.
Ich sage dann immmer ich werde dich nicht hassen, ich liebe dich und auch die Zeit jetzt kämpfe ich solange bis ich es verstehe....vielleicht ist er überfordert. ich weiß es auch nicht...dachte ihr hättet ähnliche Situationen auch schon erlebt...kann ja auch jetzt nicht zu ihm gehen...bin ja in D. \:\/


alte Sunny19
Re: Warum? [Re: Kebili] #212729
03/08/2007 18:04
03/08/2007 18:04
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
ich bin ja gar kein freund von "ferndiagnosen".. aber diese geschichte find ich schon sehr - wie soll ich sagen - bedenklich.

tut mir leid liebe sunny, aber so wie er sich verhält und was er dir an den kopf wirft, dazu noch der alkohol...
kannst du da seine liebe noch ernst nehmen ?

bitte sei mir nicht böse ich will ihn da gar nicht in eine ecke stellen.. kenn ihn ja nicht..

aber warum sollt er dir plözlich solche dinge sagen ? gibt es anlass ?
worüber streitet ihr denn, das er mit solchen phrasen kommt ?

wie oft seht ihr euch denn ?

ganz liebe grüsse..
wenn du magst auch per pm


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Warum? [Re: chamla] #212731
03/08/2007 18:11
03/08/2007 18:11
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...ch bin ja gar kein freund von "ferndiagnosen".. aber diese geschichte find ich schon sehr - wie soll ich sagen - bedenklich...

eindlich einmal ein Thema, bei dem wir uns absolut einig sein. :-)

Re: Warum? [Re: Frogger] #212733
03/08/2007 18:15
03/08/2007 18:15
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
mein tag ist gerettet


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Warum? [Re: Kebili] #212734
03/08/2007 18:19
03/08/2007 18:19
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
... sagt immer besser wir bleiben Freunde...

das übersetzt sich in: "solange es so läuft, wie ich will, liebe ich Dich und wenn nicht, dann sind wir eben nur noch Freunde".

...oder...

"wie komme ich aus der Beziehung heraus, ohne mein Gesicht zu verlieren"

Re: Warum? [Re: Frogger] #212753
03/08/2007 21:46
03/08/2007 21:46
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Warum denn immer Streit? Ich denke das er mit Deiner Stärke nicht klarkommt. Deshalb nimmt er dann solche Worte in den Mund. Ich selbst kenne sowas nicht. Sicherlich giebt es bei uns auch Meinungsverschiedenheiten aber sowas wird niemals gesagt. Ich hoffe für Euch beide das es sich einrenkt und wünsche Dir viel Glück ;\)


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Warum? [Re: chamla] #212874
06/08/2007 11:36
06/08/2007 11:36
Joined: May 2005
Beiträge: 280
Bischweier
K
kruemel1402 Offline
Mitglied
kruemel1402  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 280
Bischweier
Ich kann Chamla eigentlich nur zustimmen. Das hört sich für mich doch auch sehr suspekt an... Er sagt dass es besser für Dich wäre ihn zu hassen??? Und das hat meiner Meinung nach überhaupt nix damit zu tun dass er mit Deiner Stärke nicht klar kommt...
Entweder versucht er einfach nur ohne großen Aufwand aus Eurer Beziehung herauszukommen, oder der Alkohol ist ihm zu Kopf gestiegen

Re: Warum? [Re: Kebili] #212877
06/08/2007 11:43
06/08/2007 11:43
Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
B
Barbara Offline
Mitglied
Barbara  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
Hallo,

na ja,wer weiss,was er noch so vorhat,
das er meint Sunny soll ihn hassen.
Vielleicht schonmal im vorraus.

Suzann

Re: Warum? [Re: Barbara] #212878
06/08/2007 11:56
06/08/2007 11:56
Joined: Jul 2007
Beiträge: 209
Berlin
M
MeBi_1983 Offline
Mitglied
MeBi_1983  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2007
Beiträge: 209
Berlin
Hi,

irgendwie ist es sehr schwierig jemanden, den man nicht kennt einzuschätzen bzw. darüber zu sprekulieren, was er ausdrücken will, allerdings stimme ich der Meinung zu, dass sich das alles sehr suspekt anhört. Auf der anderen Seite hat die Liebe nun mal keine klaren Spielregeln und keine Handbücher, an die man sich halten kann oder an denen man die definitive Erklärung finden kann.
LG MeBi

Re: Warum? [Re: MeBi_1983] #212881
06/08/2007 12:00
06/08/2007 12:00
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
hallo zusammen,

ich denke alles schreiben hier ist überflüssig, wenn sunny nichts mehr dazu sagen will/kann oder etwas ausführlicher die situation beschreibt..

lg und allen einen schönen tag


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Warum? [Re: chamla] #212882
06/08/2007 12:08
06/08/2007 12:08
Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
B
Barbara Offline
Mitglied
Barbara  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
Hallo Chamla,

stimmt,haste Recht.

Nur mal so als evt kleiner Denkanstoss für Sunny.

Warum würde ich einem Menschen,von dem ich weiss er liebt micht,
sagen "Ich möchte,das du mich hasst" ?

Weil ich nicht ehrlich mit ihm/ihr bin
eine Dummheit(was auch immer) begangen hat
sich nicht traut die Wahrheit zu sagen und den anderen so versucht auf etwas vorzubereiten,was evt eine Trennung nach sich zieht,
in diesem Fall er sich bewusst wird ,er hat ihre Liebe nicht verdient.



Suzann

Re: Warum? [Re: Frogger] #213155
07/08/2007 22:03
07/08/2007 22:03
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
 Original geschrieben von: Wolf
... sagt immer besser wir bleiben Freunde...

das übersetzt sich in: "solange es so läuft, wie ich will, liebe ich Dich und wenn nicht, dann sind wir eben nur noch Freunde".

...oder...

"wie komme ich aus der Beziehung heraus, ohne mein Gesicht zu verlieren"


das war auch mein erster gedanke...

sunny, ich würde vorschlagen du nimmst dir mit ihm bei deinem nächsten besuch mal ein paar ernstere gespräche vor.

wieso um ihn kämpfen wenn er dir solche dinger an den kopf haut?

das bringt meiner meinung nach nichts, macht dich nur kaputt.

Re: Warum? [Re: PeppermintPatty] #213163
07/08/2007 23:19
07/08/2007 23:19
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
hallo sunny,
ich noch mal.
Ich habe nun deine alten beiträge durchgelesen, um mir ein besseres bild zu machen.
Ihr seid seit 1 jahr und 3 monaten zusammen, du hattest dich im märz wg. papieren für die heirat erkundigt, schreibst aber nun dass er sich kaum meldet, es diskussionen gibt und auch probleme wg. alkohol.

Zudem noch deine einstellung bzgl. fremdgehen.

alles in allem… was würdest du einer bekannten raten wenn sie dir genau das über ihre beziehung erzählen würde?

Ich werde dir ein wenig aus meiner geschichte berichten, da ich zT
meinen ex und auch mich wieder erkenne.

zunächst zum fremdgehen. Ich hatte die gleiche einstellung wie du. Wenn er weiss wo sein herz ist, ist alles andere egal. Wir hatten ewige diskussionen über das thema, waren sogar einer meinung und ha: und am ende war es doch so dass es da noch jemand anders gab. Nähere erläuterungen gebe ich dir gern per PN. Ansonsten kann ich nur sagen, ich habe meine einstellung diesbezüglich gründlich geändert!!
Abgesehen davon, dass ich das argument „gehalt aufbessern“ und es bleibt ihnen nichts anderes übrig indiskutabel finde, hallo…. was ist mit DEINER gesundheit?!
willst du jedes Mal überlegen was du dir viell. eingefangen hast an krankheiten?
Gummi schön und recht, aber die gewissheit dass er immer eines benutzt hast du nicht, oder lässt du dir jedes Mal ein ärztl. Attest vorlegen?
Ach so, ich vergaß… man(n) sieht der frau ja an ob sie gesund ist… *ironie*

Also heute kann ich nicht mehr verstehen wie ich so so dermaßen plemplem denken konnte.

Und noch zum thema „verständnis“: den fehler hab ich auch gemacht. Ja, man bzw frau hat verständnis für alles, ach, das leben dort ist so hart, nein schatzi, lass mich mal machen, ich helfe dir, kein problem etc.
ER SELBST muss den hintern hochbekommen!! ER muss versuchen was zu ändern und kapieren dass man eben was tun muss um was zu erreichen (und nicht nur mit frauen schlafen), und dass alkohol NIEMALS die lösung ist!
aber im selbstmitleid sind sie (viele, nicht alle) gaaanz groß.

Zum thema melden: das problem hatte ich mit meinem ex auch. nicht so ausgeprägt wie bei dir, aber vorhanden.
Dazu als gegenbeispiel, ich habe noch sporadisch und freundschaftlich kontakt zu einem ani aus dem letzten urlaub, und trotz dem dass das nur ein freundschaftliches verhältnis ist, kommt promt eine antwort, und wenn ich mich nicht melde, auf eine frage o.ö. kommt nach ein paar stunden ein anruf oder eine sms warum ich nicht antworte. Aha, geht also auch anders.
Auch fragt er im gegensatz zu meinem ex mich viele sachen, meine einstellungen und weiss der geier was noch. „normal“ eben, am anfang einer bekanntschaft.
Da bin ich übrigens auch mit dem thema alkohol konfrontiert, ich sage ihm was ich denke und hoffe dass es irgendwann mal fruchtet. Wäre er mein freund wäre allein das schon ein grund für eine trennung.
Summa summarum, ich denke dass dieser mann nicht gut für dich ist, wenn man verliebt ist, sollte man das genießen können.
Der partner sollte einem mut geben und rückhalt und die beziehung sollte das leben bereichern. Soweit ich von dir hier lese, tut sie das aber eben nicht.

Deshalb, vielleicht erreichst du bei einem ernsten gespräch mit der holzhammermethode ja etwas, oder dreh doch den spiess um und sage ihm du hältst das nicht mehr aus, sein verhalten und das mit dem alkohol macht dich kaputt und du siehst keine zukunft (wie soll das denn BTW in D sein, wenn zu seinem sonstigen elend noch der kulturschock etc. kommt???), und du kannst nicht mehr.
ansonsten würde ich dir raten, such das weite.
es bringt nichts.
Ich habe auch um meinen ex gekämpft, (da wusste ich noch nicht mal alles), aber irgendwann hat der verstand eingesetzt.

ich laufe keinem mehr hinterher mit meinen gefühlen.
WER mich nicht will und mich nicht so behandelt wie ich es verdient habe, der hat mich nicht verdient. PUNKT.

Seit ich nach diesem grundsatz handle geht es mir um einiges besser.

Ich hoffe ich konnte dir helfen oder ein paar denkanstösse geben, wenn du magst, kannst du dich auch gern per PN melden!

LG

Re: Warum? [Re: PeppermintPatty] #213169
08/08/2007 07:45
08/08/2007 07:45
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Klingt für mich primär - mal ganz nationalitätsunabhänging - nach dem typischen Schema, in dem ein Alkoholiker verfangen ist. Sich selber kann er die Schuld nicht geben, weil er sie ja nicht einsieht, also sind tausend Ausreden für das Fehlverhalten zur Hand. Das Umfeld wird unter Druck gesetzt, einerseits, um bei der Stange zu bleiben, da irgendwo im Unterbewusstsein das Wissen um das falsche Verhalten ja da ist und Verlustängste schürt, andererseits als stiller Hilferuf (weil das Wissen, das man da alleine nicht rauskommt ja auch vorhanden ist), damit sich jemand erbarmt und einen aus dem selbstangelegten Sumpf zieht. Auf jeden Fall kein Typ, den ich mir als optimalen Counterpart für eine Beziehung vorstellen könnte, es sei denn, ich habe Lust, mir - ohne selber einen Tropfen zu trinken - das Leben durch Alkohol zur Hölle zu machen, weil ich zwangsläufig "Co-Alkoholiker" werde. Der Junge muss wohl erst ganz, ganz unten auf der Nase in der Sch.... liegen, bis es (falls überhaupt) klick macht. Ansonsten wird er bei dem Lebenswandel wahrscheinlich als letzte "Auswahl" nur noch die haben, ob er lieber an Leberzhirrose oder AIDS sterben möchte. Ich weiss nicht Sunny, ob es dir das wirklich Wert ist. Schneid dir lieber eine dicke Scheibe von Pattys sehr gesunder Einstellung ab und rette dich selber, ihn kannst du auf diese Distanz eh nicht retten, ohne selber massiv Schaden zu nehmen. Klingt hart, aber das Leben ist hart und wir müssen lernen, härter zu sein.

Mal ohne Gruß, weil mir bei diesem Thema nicht mehr nach Grüßen ist
Susanne

Last edited by sousse-anne; 08/08/2007 07:47.

من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Warum? [Re: sousse-anne] #213319
09/08/2007 04:51
09/08/2007 04:51
Joined: Nov 2004
Beiträge: 226
Berlin
Kebili Offline OP
Mitglied
Kebili  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2004
Beiträge: 226
Berlin
Sorry, dass ich mich solange nicht zu Wort gemeeldet habe, aber ich immer Nachtschicht und total kaputt. Vielen lieben Dank für eure Meinungen. Glaubt mir ich bin nicht blauäugig undmerin problem liegt wohl auch eher darin, dass ich familiär halt vorbelastet bin, mein Vazer alkoholkrank und ich da ein " Helfersyndrom" habe, welches Zeit braucht um sich abzustellen. Habe auch viele Jahre gebraucht, um zu Begreifen,dass ich akzeptieren muss wie mein Vater leben möchte... das nur mal so erwähnt.

Habe nun seit 1 Woche nach diesem Gespräch auch nichts mehr von mir dort hören lassen sprich mit ihm gesprochen, da ich ja sonst schon Kontakt habe mit meinen Freunden.

Ich weiß, dass es ein klärendes Gespräch am Telefon nicht geben wird, so warte ich die 2,5 Wochen noch ab. Meine Entscheidung steht eigentlich auch schon sehr lange fest, ein Leben vorstellen kann ich mir so nicht, auch wenn ich mich nach Paieren erkundigt habe, vieles auch rein informativ...nur zum Verständnis mal erwähnt.

Mir geht es auch nicht schlecht, weil diese Situation zulange schon ist.
Ich mag diesen Menschen, auch wenn er [~~~~]e ist und ich möchte ihn auch wenn wir es beenden nicht als einen " Freund" verlieren, dass habe ich mit all meinen beziehungen so gehalten und es funktioniert sehr gut.

Wahrscheinlich liegt da meine Angst, weil ich weiß, dass er das nicht kann, auch, wenn er es sagt :-)

Wie gesagt außerhalb der Umgebung des Hotels bei ihm zuhause war es immer anders, wir haben ernste Gespräche geführt, über Religion, Land und Politik usw., war manchmal selber erstaunt über IHN.

Nur in dieser " anderen Welt", dem Hotel ist es halt " VERSAUT", solange er das nicht versteht bzw. er weiß das und nichts ändern wird, funktioniert esnicht, das weiß er auch, spätestens seit meinem letzten besuch vor 4 Wochen. habe es ihm deutlich gemacht, dass es mir nicht passt und ich so nicht weiter machen kann und Zeit brauche.

Ich werde Morgen 25 Jahre und glaubt mir, ich bin KEIN KIND, dass sich die Füße verbrennt. Ich weiß, dass es mir nicht gut tut und ich danke euch für eure Aufrichtigkeit.

Gute Nacht


alte Sunny19
Re: Warum? [Re: Kebili] #213332
09/08/2007 11:25
09/08/2007 11:25
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
hallo sunny,
ich freu mich dass du nicht nochmal gemeldet hat, auch um einiges zu erklären.

du hast ihm gesagt dass es so nicht weiter gehen kann, und was ist seine reaktion?
hat sich etwas geändert?
ich lese zumindest ncihts davon...

und noch etwas, "freunde bleiben":

ich habe sicher ansprüche an meine freunde, dieselben und noch mehr an meinen partner.

meinst du das befreundet sein klappt dann besser, wenn ihr nicht mehr zusammen seid?
dass er sich dann mehr meldet zB?

ich kann mir ds nicht vorstellen.

ich denke er kapiert nur was wenn du ihn verlässt. entweder er rafft sich dann auf, kämpft um dich, weil er merkt was er aufgegeben hat, oder auch nicht. aber dann weisst du auch was du von ihm zu halten hast.

so sehe ich das.

Re: Warum? [Re: PeppermintPatty] #214124
14/08/2007 20:32
14/08/2007 20:32
Joined: Nov 2004
Beiträge: 226
Berlin
Kebili Offline OP
Mitglied
Kebili  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2004
Beiträge: 226
Berlin
Ich bin es mal wieder für einen Zwischenbericht. Nach nur 2 Wochen Funkstille, melde mich ja nicht....habe ich heute und auch schon einmal vor ein paar Tagen erfahren, dass er sich nach mir erkundigt. Natürlich nicht bei mir und anscheinend auch nicht wirklich interessiert. Finde es nur sehr interessant, könnte mich ja auch anrufen und mich selber fragen wie es mir geht. Würed aber seinem Ego trotzen, da er ja weiß was er für Fehler gemacht hat.... .

Trotzdem interessant zu wissen.

LG


alte Sunny19
Seite 1 von 2 1 2