Ja klar sollte man nicht blauäugig durch die Gegend stolzieren ...

Aber man kann vlt. schon vorher differenzieren, wenn man jetzt sich zB. in Jemanden Hals über Kopf verliebt, wo man eigentlich von vornherein weiß das es nichts bringt, weil man schon mit bekommt das er zB. der totale Schlawiner ist oder so. ... aber man ist trotzdem verliebt (Gefühle kann man ja nun mal nicht steuern). Oder man lernt Jemanden erstmal kennen und verliebt sich vielleicht später, dann kann man ja vielleicht schon ungefähr einschätzen was das für eine Person ist...

Natürlich sollte man auch dann die Augen offen haben, aber man hat dann schon ein anderes Gefühl als wenn es nach der ersten Variante verläuft.

Eine Garantie gibt es eh für nichts, aber entweder man vertraut einer Person oder nicht. Wo man auch nicht sagen ob es falsch oder richtig ist. Und wenn man schon von Anfang an ein ungutes Gefühl hat, kommt das vielleicht auch nicht von ungefähr.

Kommt vielleicht auch auf jeden Menschen selber an. Auf jedenfalls sollte man nicht soviel darüber nachdenken und sich selber verrückt machen, einfach alles auf sich zu kommen lassen und sehen was passiert. Die Dinge kommen eh wie Sie kommen, ob so oder so kann man wenn dann eh nicht beeinflussen. Aber man sollte schon aufmerksam sein und Gewisse Zeichen auch beachten.

lg Fransi