Romana, es geht hier in keiner Weise darum, Menschen anzugreifen. Es geht nur darum, dass man durch Informationen, die man erhält ÜBER MÖGLICHE TATSACHEN, der Eine oder Andere die Situation, in der er/sie steckt besser einordnen kann.
Gerade wenn man verliebt ist, kann und soll man auch gar nicht die negativen Seiten sehen, das liegt in der Natur der Sache. Die Verliebtheitsphase dient der Annäherung, der ANziehung und der allmählich Verfestigung (oder eben Loslösung) der Beziehung.
Wenn man bereits in den ersten Tagen neben einen schnarchenden, dickbäuchigen Mann, der vielleicht auch noch übel riecht aufwachen würde..na, da denke ich mal wäre es mit der Verliebtheit schnell vorbei....dies kann man auch auf andere "unschönen Seiten" übertragen. Ist aber die Beziehung erstmal wirklich gefestigt, holt einem der Realitätssinn auch wieder ein und man sieht auf einmal....na, die Falte ist aber auch neu ...etc. Dann ist aber i.d.R. die BezÃehung auch gefestigt genug, dass man deswegen nicht geht...(und manche auch noch aus ganz anderen nicht )
Ich hoffe, Du verstehst, was ich sagen möchte.
Dennoch sollte man, wenn man verliebt ist und das Risiko dennoch ein wenig minimieren möchte, sich vielleicht wenigsten ein wenig informieren, was Du ja offensichtlich tust.
Und wann du wie und was und weshalb du, ..wie Du es formuliert hast die Beine spreizen möchte, ist wirklich ganz alleine Deine Entscheidung und Dein Recht und es geht auch niemanden etwas an!!