Guten Morgen zusammen ...

Ich finde eure Beiträge ja große Klasse, klar wollt ihr Geschichten wie meine nicht hören und ganz klar dass ihr es nicht leiden könnt, wenn einer eure Beziehung versucht schlecht zu reden.

Ich war jemand, der sich gegen jeden bösen Satz gesträubt hat, ich habe jeden verurteilt der was gegen meine Liebe zu einem tn. Mann hatte. Ich war die, die am lautesten gegen solche Leute (wie ich heute bin) protestiert hat.

ABER heute weiß ich, dass alle anderen Recht hatten und nicht ich. Die Ernüchterung kam spät, viel zu spät. Da war ich schon viel zu tief drin.

Meine Posts sollen weder aggresiv sein noch sonst irgendetwas. Sie sollen nur meine Meinung preisgeben und das ist mein gutes Recht in einem öffentlichen Forum.

Ich gönne jedem sein Glück das steht auser Frage. Ich habe sooo viele Freundinen, derer Beziehungen mir gegen den Strich gehen weil ich so viel über diese Kerle weiß was ihre Freundinnen nicht wissen und doch würde ich niemals zu jemand sagen mach schluss o.ä. Es ist jedem selbst überlassen wen er liebt aber wenn hinterher das große Erwachen kommt will ich nichts davon hören.

Würde solch eine Liebesgeschichte in D, CH oder A passieren, man sieht sich 2 Jahre nicht und verlobt sich dann innerhalb einer Woche, obgleich das Paar dt. / dt. ch. / ch. oder sonst was ist, auch da würdet ihr euch fragen ob die noch alle der Reihe nach haben oder etwa nicht??

Auf was soll ich neidisch sein? Auf eine 17 jährige die im Ausland verliebt ist??

Ich werde bald 21, habe alles was ich zum Leben brauch und könnte eigentlich mehr als glücklich sein weil ich fast alles selbst erarbeitet habe. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung, eine eigene Wohnung, ein Auto, einen Freund, wunderbare Familien die immer für uns da sind und jede menge Freunde. So auf was soll ich neidisch sein? Auf eine Fernbeziehung??

Ich muss meinen Freund nicht heiraten um ihn bei mir zu haben, er kommt jeden Abend nach Hause, auch ohne Hochzeit. Darauf kann ich doch stolz sein und nicht neidisch auf andere oder??

Mein bester Freund ist Tunesier, er ist mit einer dt. Frau GLÜCKLICH verheiratet. Ich weiß wohl dass es gehen kann, aber sehr sehr selten. Es gibt mehr Paare wo es schief geht, wie Paare wo es gut geht.

Ich verstehe mich mit meinem Ex mittlerweile wieder super, auch er hat ne andere dt. Frau geheiratet und lebt seid Jahren in D. Ich wüsste nicht was ich ganz ohne ihn machen würde, ohne seine SMS, ohne seine doofen Witze. Wir sind fast wieder ein Arsch, aber eben auf Freundschaftsbasis (obwohl er sich bald scheiden lassen wird) ....

Ich liebe Tunesien, ich liebe auch die Menschen dort. Ich habe niemals zuvor eine so herzliche Familie kennengelernt wie die Familie meines Ex. Möchte auch in 2 Jahren für 6 Monate nach TN, weil ich dieses Land + Kultur traumhaft finde.

Aber eine Beziehung zwischen einer dt. Frau und einem tn. Mann ist eben keinesfalls leicht und mit 17 Jahren wage ich zu bezweifeln dass man die Kraft hat sich mit den normalen Problemen des Alltags + die speziellen Probs bei einer dt. / tn. Beziehung auseinander zu setzen.

Ich wohne noch nicht lange mit meinem Freund zusammen, wir hatten vorher über 1,5 Jahre eine sehr innige Beziehung in der wir uns jeden TAg und jede Nacht sahen und trotzdem fliegen sehr häufig die Fetzen seid wir zusammen wohnen.

Erwachsen zu werden ist schon suuuuper schwer wenn man den Partner perfekt kennt ... wie soll das werden wenn man seinen Partner nicht einmal kennt, aber mit ihm zusammen leben ihn ernähren soll ...

Find die Beziehung einfach fragwürdig, kann mir nicht vorstellen dass das gut geht. Ich schere NIEMANDEN über einen Kamm, wie gesagt kenne genug bei denen es gut ging !!!

Kann dir nur wünschen dass die rosa Brille noch rechtzeitig von der Nase rutscht ...