Mein Mann kommt nicht zu Studienzwecken oder einer Arbeitsaufnahme nach Deutschland. Er verlässt sein Land, weil er mich geheiratet hat und mein Lebensmittelpunkt in Deutschland ist. (...) Aber von vorneherein jemanden die Einreise nach Deutschland zu verbieten, nur weil er in seinem Land nicht die Möglichkeit (Kosten!) hat, deutsch zu lernen? Ja, das finde ich nach wie vor unverschämt!
Hallo Nessa,
ich denke man kann sich viel im Selbststudium aneigenen, geeignetes Bücherwerk o.ä. sollte ja nicht das Problem sein.
Und man kann sich sicherlich auch am Institut nur für die Prüfung anmelden. Kostet wohl etwas, aber das sollte es einem ja auch wert sein.
Ja, dein Mann kommt wegen dir, ABER er wird hier ja auch selbständig leben können müssen, oder?
Wie unterhaltet ihr euch denn bisher (rhetorische Frage)?
Wird wohl irgendwie klappen, sonst hättet ihr nicht geheiratet, aber ihr wart ja auch eine Zeitlang vorher zusammen nehme ich an, da wäre ja auch die Möglichkeit gewesen dass du ihm etwas beibringst... und so sprachbegabt wie die meisten TN sind, würde ich meinen, nach zB einem Jahr sollte das schon gut klappen!
Wolltet ihr nicht sowieso ursprünglich in TN leben, oder täusche ich mich da?