|
|
|
|
|
Re: Ausländerbehörde
[Re: annadi]
31/07/2007 12:50
31/07/2007 12:50
|
LOE151215
Mitglied*
|
Mitglied*
|
Hallo zusammen Habe kurz eine andere Frage zum Thema "Bestimmungen in DE" oder "Behörde". Weiss nicht, wie unterschiedlich es zu der CH ist. Also, wenn jemand aus TN in DE verheiratet ist, bekommt sie/er nach 3 Jahren Ehe die unbefristete Aufenthaltserlaubnis, richtig? Wenn das Paar sich nach den 3 J. trennt, kann der Mann/die Frau (aus DE) dann "verlangen", dass sie/er ausreisen muss? Wenn sich das Paar vor den 3 Jahren trennt, kann dann der ausländische Partner trotzdem in DE bleiben und evt. sogar neu heiraten..? Würde mich interessieren, weil ich gerade einen interessanten Fall beobachte. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. LG und danke
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Salecha]
31/07/2007 14:36
31/07/2007 14:36
|
LOE151215
Mitglied*
|
Mitglied*
|
Hallo zusammen
Danke für die Antworten. Naja um was es genau geht, weiss ich leider auch nicht. Ich erkläre euch kurz den Fall:
Tunesier hat Deutsche Frau geheiratet, lebt seit einem Jahr in DE, möchte sich wieder von ihr trennen (weil er hier bei uns eine CH kennengelernt hat und evt. heiraten möchte), will aber warten bis die 3 Jahre vorbei sind...
Wenn er einfach jetzt die andere heiraten würde, was geht ihm dadurch verloren? Er würde dann ja eh die CH Papiere bekommen. Ich weiss nicht, warum er die 3 J. abwarten möchte u. finde es auch unfair der Frau gegenüber. Dann geht das mit dem Spruch "die warten nur bis zur Bewilligung/Staatsangehörigkeit u. dann sind sie weg" wiedermal auf und wirft ein schlechtes Bild auf alle.
Also anscheinend ist das richtig, dass er nach 3 Jahren schon den DE Pass beantragen kann. Bei uns ist das ja erst nach 5 (?) Jahren (u. dann kommts noch drauf an, ob man immer in der selben Gemeinde gelebt hat etc).
Gibt es in DE eigentlich auch die verschiedenen Bewilligungen wie B (Jahresaufenthalter), C (Niederlassung) und F (vorläufige Aufnahme) ?
LG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: LOE151215]
31/07/2007 15:34
31/07/2007 15:34
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
das der sich kümmert, wie es seiner frau geht ist ja wohl schon mal vollkommen abwägig... ein mann, der verheiratet ist und sich schon solche gedanken macht, sich in eine andere verliebt und pläne schmiedet ist doch einfach zum kotzen... nein, 2 jahre vergehen schnell und wenn man danach bürger der EU ist und auch auf die schweizerin nicht mehr angewiesen ist, dann ist das leben doch das reinste paradies oder ? die schweizerin ist einfach der oberhammer.. so ein mann sollte man nicht mal mit dem allerwertesten anschauen... zu ihm kann ich nur sagen: mabruk.. das er trotz seines (ganz offensichtlich) schlechten charakters eine tussi gefunden hat, die weder auf seine ehe, noch auf seine ehre wertlegt. die beiden verdienen sich offensichtlich..
Last edited by chamla; 31/07/2007 15:35.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen. Aristoteles
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)
FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
|
|
|
|
|
|
|
|
|