|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Forum für tunesische Männer
[Re: koala]
01/08/2007 18:58
01/08/2007 18:58
|
Jule1980
Mitglied*
|
Mitglied*
Ruhrpott
|
Mir wurde auch abgeraten meinem Mann mit Tunesiern in D. in Kontakt zu bringen. Aber würden wir uns nicht auch freuen, wenn wir in TN Kontakt zu anderen Deutschen hätten? Und wenn dort nur "unsere" Männer im Forum sind, kann doch nichts passieren, oder?
Also ich schau mal. Meiner liest sowieso hier auch meistens, also wird er die Seite wohl auch von allein finden.
Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann, warte ich lieber darauf, bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Nessa]
01/08/2007 21:56
01/08/2007 21:56
|
CandelaNeu
Mitglied
|
Mitglied
NRW
|
Nun, ein Forum wird einen ja nicht negativ beeinflussen, wenn man einen gefestigten Charakter hat. Also bei meinem Mann hab ich da keine Angst, das er unter die Räder kommt, da besteht die Gefahr im direkten Umfeld dann schon eher, und da hat er seine Standhaftigkeit schon unter Beweis gestellt.
Ich finde es gar nicht schlecht wenn, sich die Männer über Themen wie Fussball, Musik, Führerschein etc austauschen.
Warum sollte das Privileg nur uns vorbehalten sein? Und bisher wenn ich frage was drin steht sagt er mir auch alles. Wenn man anfängt Dinge zu verheimlichen, oder ich angst habe er könnte mich wegen eines Forums verlassen, dann läuft doch irgendwie eh was schief...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: CandelaNeu]
01/08/2007 22:02
01/08/2007 22:02
|
Nessa
Mitglied
|
Mitglied
Köln / Sousse
|
Natürlich, da hast du recht.
Aber mir geht es darum, das ich doch nicht zu meinem Mann sagen kann "Ne, mit dem darfst du kein Kontakt haben. Wenn du reden willst, ich bin ja da". Mein Mann darf sich seine freunde schon noch alleine aussuchen und wenn ich DANN merken würde irgendwann, das ist doch nicht sooo der richtige freundeskreis, kann ich immer noch was sagen oder anmerken, aber nicht im Vorfeld schon auswählen "Der ist gut, red mit dem. Der andere nicht... etc."
Genauso wie ICH mir auch keine freunde verbieten lasse. Denn das ist genau das selbe. Wenn hier jemand schreiben würde "Mein Mann will nicht das ich mit dem oder dem kontakt habe" würden alle aufschreien und sagen "Lass dir doch nichts verbieten".
LG, Vanessa
- Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten -
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Katousti]
01/08/2007 22:47
01/08/2007 22:47
|
Schneeeule
Mitglied*
|
Mitglied*
*
|
Ich frage mich gerade, woher das kommt? Mein Mann ist ja nun schon 36 Jahre in D und hatte anfangs natürlich nur Kontakt zu seinen tunesischen Kollegen, die waren ja damals alle zusammen hier her gekommen. Dann aber, nach ca. 1 Jahr, war Schluß damit. Jeder ging seine eigenen Wege, und mein Mann hatte nur noch losen Kontakt zu 2 Tunesiern, den einen hat er jetzt nach über 30 Jahren im KH wieder getroffen, der hatte gehört, daß mein Mann so krank war und kam ihn besuchen. Mein Mann sagte damals auch immer: nee lass man, Tunesier im Ausland sind doch anders, als in der Heimat. schönen Abend noch 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|