|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Die Frau geht rechts
[Re: LOE070723]
29/07/2007 14:22
29/07/2007 14:22
|
Habiba50
Mitglied*
|
Mitglied*
**
|
z.B. in den USA werden die Ringe, wenn überhaupt, links getragen (In allen angelsächsichen Ländern ebenso!) Das ist richtig, aber in D ist es Sitte, den Ring rechts zu tragen. Ich möchte mal wieder sagen,: es ist eine Sache der Kultur und Tradition. Natürlich soll/kann jedes Paar es halten wie sie möchten!! Viele "tragen" ihn sogar in der Geldbörse!  Es war ja hier nur die Frage ..... Aber es gibt auch kultur und gesellschaftsbedingte Zwänge. Daß Du nach Befragen mild belächelt wurdest, ist mir schon klar! Denn wie oben gesagt, diese Leute sind konkret vorstellungsgebunden in einer anderen Kultur aufgewachsen.Die jetztige Generation ist logischerweise bedingt durch die heutigen Kommunikationsmöglichkeiten und der Kontakt mit der "westl.Welt" in einer großen Entwicklung. Über dieses Thema haben wir uns mal eine ganze Nacht lang mit einem Tunes. Prof. ( der auch in Berlin an der Uni war) sehr angeregt unterhalten!!  ..... 
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht. Napoleon
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Die Frau geht rechts
[Re: LOE151215]
31/07/2007 11:48
31/07/2007 11:48
|
bulbul
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
na über was man sich doch so alles gedanken machen kann....  mein mann und ich gehen immer an verschiedenen seiten. mal er rechts, mal ich rechts... ist uns eigentlich auch egal an welcher seite. hauptsache zusammen...  manchmal geh ich auch hinter ihm, weil er denkt, mal wieder rennen zu müssen und ich nicht einseh mich in meiner freien zeit abzuhetzen... ansonsten denkt er auch, dass er mich beschützen muss... (ich armes kleines hilfloses ding ;)) wobei es ja auch nett ist nen beschützer an seiner seite zu haben...  in tunesien werde ich auch immer an die hand genommen, wenns über die straße geht. wobei mich das ja eher nervt, da ich selber schauen kann, ob ein auto kommt und auch selber einschätzen kann, ob das schnell oder langsam ist....  er denkt halt immer, dass er dort extrem auf mich aufpassen muss....  den ehering tragen wir beide links. in d´land ist es auch nicht norm den ring rechts zu tragen. es kommt drauf an, ob evangelisch oder katholisch verheiratet. bei einer von beiden religionen wird der ehering auch links getragen. mein arbeitskollege, der mir ggüber sitzt, trägt zb den ring rechts. mein chef wiederum trägt den ring links... ich finde das hält sich einigermaßen in der waage....
Last edited by bulbul; 31/07/2007 11:48.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|