Selbst wenn diese Nummer ausfinding gemacht werden könnte, was ohne Kontakte zum Anbieter bzw. eine Anzeige bei der dortigen Polizei nicht mögich ist, wäre es immer noch zweifelhaft, ob man es damit abstellen könnte - ich selbst habe z.B. zwei anonyme Nummer, bei deren Erwerb ich weder meine Daten angegeben habe, noch jemand sonstwie eine Verbindung zu meiner Person herstellen könnte. Falls also jemand etwas im Kopf hat,wird er derartige Attacken nicht von einem Telefon aus starten, das zu seinem Namen zurückverfolgt werden könnte - wenn es sich allerdings um Leute handelt, die nicht so helle sind - kann man sie durch die Nummer ausfindig machen (wie gesagt, Polizei oder gute Beziehungen zur TT oder Tunisiana).

Da kann man nur entweder zurückschlagen (z.B. über eine Wählanlage, natürlich anonym, diese Nummer 300-400mal oder noch öfter am Tag anrufen, so was nennt man auch "DenialOfService-Attacke" <g>), natürlich muß man jeden eingehenden Anruf beim ersten Klingeln entgegennehmen (dann kostet die Herstellung der Verbindung den Anrufer jedesmal etwas, selbst wenn er sofort auflegt, damit habe ich vor nicht langer Zeit noch einen hartnäckigen Störer nach 3 Tagen zur Aufgabe bewegt) - ohne sich zu melden oder mit dem Anrufer zu reden, natürlich, man kann ihm jedoch durchaus zur Ablenkung Musik anbieten (Hörer neben Lautsprecher ablegen).

Dann kann man sehr wohl in der Theorie, in der Praxis kommt es darauf an, ob das Telefon dies unterstützt, bestimmte Anrufnummern blocken, und zwar entweder durch Besetztzeichen, oder, auch das gibt es, durch automatische Annahme des Gespräches und folgender Ansage, daß man gerade verhindert ist (auch da darf der Anrufer dann natürlich wieder zahlen).

Andererseits - Rufnummern sind ja heute weder teuer noch etwas ganz besonderes, insofern kann man durchaus alle paar Monate von einer zur anderen schwenken und damit alle unerwünschten Anrufe ins Leere laufen lassen (wenn man die Nummer dann nach einigen Monaten wieder in Gebrauch nimmt, herrscht Ruhe) - das geht natürlich nur dann, wenn es keine Geschäftsnummer ist, die irgendwo annonciert ist und nicht so einfach abgeschaltet werden kann <g>, ansonsten sind es ja nur eine Handvoll Leute, die die eigene Nummer kennen, und die hat man schnell informiert. Falls man sie noch nicht hat, ist das vielleicht eine gute Gelegenheit, sich eine zweite (dritte, vierte...) Nummer zuzulegen.