Hallo ihr Lieben!

Ich habe heute einen sehr interessanten Text zum Thema "Frauen im Schutz des Islams" gelesen. (Wer Interesse hat, ich schick ihn euch gerne per Mail...Adresse gerne per PM)

Der Text bespricht die "Missverständnisse" die in der westlichen Welt über die Frauen im Islam herrschen. Unterdrückung, Unterordnung, keine Rechte...usw

Der Text ist aufgebaut mit Zitaten von bekannten Philosphen der westlichen Welt, Versen aus dem Qu'ran und Geschichten des Propheten.

Das Unterdrückung, verlangte Unterordnung der Frau und das Frauen oftmals ohne Rechte sind, ist im muslimisch/islamischen Teil der Welt keine Seltenheit. Also herrschen doch Missverständnisse, oder etwa nicht? In dem besagten Text wird wirklich alles verständlich widerlegt und erklärt. Die Erklärungen sind logisch und nachvollziebar.

Meine Frage nun, woher kommt das, dass manche Männer auch heute noch als Tyrann über ihre Frauen herrschen, obwohl ihr Glaube es verpöhnt ja sogar verbietet. Wie ist das entstanden, dass die geschriebenen Reglen / Rechte unbeachtet bleiben und den Frauen somit ihre Freiheit, Bildung und das Recht auf ihre Meinung geraubt werden?

Ist die Kultur und Tradtion der vorischlamischen Zeit, wo Frauen als Teufelswerk und Besitz be- und gehandelt wurden so verinnerlicht in den Menschen, dass sie es bis heute geschafft haben es weiterzugeben und zuzulassen? Obwohl es die heilige Schrift ganz anders auslegt?

Ich bin gespannt auf eure Gedanken...dieser Text hat ich zum Nachdenken angerregt.

Last edited by Anim88; 30/07/2007 00:45.

*~*~* Menschen ~ die sich im Herzen nahe sind ~ lassen sich auch durch tausend Meilen nicht trennen *~*~*