|
|
 |
 |
 |
 |
Dschinn!
27/07/2007 14:37
27/07/2007 14:37
|
Jule1980
OP
Mitglied*
|
OP
Mitglied*
Ruhrpott
|
Ich weiß nicht so genau, ob das Thema hierher gehört, aber ich versuchs mal.
Es geht um das Glauben an Dschinns.
Aus eigener Erfahrung habe ich 2 Fälle von jungen tunesischen Menschen erlebt, die krank waren.
Ich berichte mal von Fall Nummer 2. Sie ist nachts aufgefacht, hat gschrien, geweint, geschwitzt, gezittert und war nicht ansprechbar. Also ab ins KH. Es gab eine Infusion und Calcium-Brausetabletten. Besserung! 2 Tage später das gleiche. Es war ein Bild des Schreckens. Die ganze Familie im Haus versammelt. Die Patientin mit ihren Eltern im winzigen Auto auf dem Weg ins KH. Im Haus haben sich zwei Frauen gestritten und angeschrien. Ok, manchmal gehört der Tonfall zu einer normalen Unterhaltung, aber das war echter Streit. Ich saß dazwischen, war voll geschockt und am heulen (zum Glück hatte ich Sonnenbrille auf). Mein Mann war irgendwo anders. Hinterher fragte ich ihn und er erzählte mir, das die eine Frau vermutete, daß die andere die Patientin "verhext" hat. Sie hatte Streit mit der Familie und hat anderen Leuten gesagt, dass sie "Pech" über besagte Familie bringen wird. Dazu muss ich sagen, sie sieht wirklich "gefährlich" aus und hatte so ein falsches Lachen um den Mund, das habe ich schon vor Jahren gedacht, als ich sie kennengelernt habe. Ich bin ihr immer aus dem Weg gegengen, weil ich sie einfach unsympathisch fand. Die Krankheitsgeschichte zog sich dann ein paar Wochen so hin. Die Ärzte fanden keine Ursache und vermuteten psychische Probleme. Ja, sie hatte wohl auch Streit mit ihrem Mann. Also wohnte sie erst mal bei ihren Eltern. Sie vertrugen sich wieder. Doch die Krankheit blieb, dazu kam, dass sie anfing zu phantasieren. Sie sah beispielsweise eine Frau, die ihren Mann umbringen wollte...Ein Psychologe wurde zu Rate gezogen- ohne Erfolg. Die Familie ließ also einen Wunderheiler kommen. Doch es brachte nichts. Dann kam ein anderer Wunderheiler aus Marokko. Er sprach mit dem Dschinn in ihr und vertrieb ihn.
Jetzt geht es der Frau wieder gut und sie hat sogar ihre Ausbildungsprüfung bestanden. Als ich ihren Zustand vorher sah, habe wirklich nicht daran geglaubt. Es war echt ein Bild des Grauens.
Aber trotzdem, immer wenn mir mein Mann von dem Wunderheiler erzählt hat, umspielte ein leises Lächeln meine Mundwinkel. Ich glaubte das nicht so ganz. Auch mit der Frau die Unglück über die Familie bringen wollte. Doch vor 2 Wochen hab ich darüber eine Reportage im TV gesehen und mein Mann bestand auch darauf, das es sowas wirklich gibt. Obwohl er das vorher nie in seiner Familie erlebt hat.
Was haltet ihr davon? Gibt es Wesen, die im menschlichen Körper leben? Habt ihr ähnliches erlebt?
Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann, warte ich lieber darauf, bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Dschinn!
[Re: CouCou]
27/07/2007 23:17
27/07/2007 23:17
|
hachi50
Mitglied
|
Mitglied
hessen
|
ich kann dir bis heute nicht sagen wie sie das macht. es ist aber eine ungeheure kraft und anstrengung. beim 2 mal mußte ich ständig gähnen.ich war ausgeschlafen mir ging es eigentlich gut.nur ständig gähnen, es wahr schon peinlich. das selbe ritual wieder, zum schluß hat meine schwägerin gegähnt. ich mach mir ja nicht erst seid heute darüber gedanken. bin zu dem entschluß gekommen, daß es viele dinge zwischen himmel und erde gibt, die wir menschen, oder mit unserem menschlichen verstand, nicht nach vollziehen können. ich hab von und in diesem land schon sehr viel gelernt. in diesem sinne ein sonniges wochenende 
es recht zu machen jedermann ist eine kunst die keiner kann
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: maram]
31/07/2007 03:47
31/07/2007 03:47
|
LOE060410
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Deutschland
|
Hallo Maram Sag mal maram meinst die Villa , die gegenüber der Medicine dentaire de Monastir. 100m weit von KnisKreuzung richtung stah Jaber:). Die kenne ich sehr gut und ich und zwei Freunde wollten wir sie mieten um nur die leute zu zeigen, dass es nur aberglauber ist. was der Magie angeht, ist es ganz normale . Deswegen gibts es auch viele Magier und Marokko ist damit berühmmt:). Djinn gibts auch . Wie menschen geben, geben auch Djinn. Und die Djinn haben unsere Erde vor dem Mensch bewohnt. Und noch etwas es gibt sogar Moslimische Djin, christrilche Djinn, judische Djin, Budistische Djin ...usw :). Aber wie Dragula und sowas sind nur aberglaube haben mit der Realität nichts zu tun. um zu wissen, wo das herkamm, soll man an die wurzel schauen.
Ich fand sehr schön, adss du von dem Haus geredet, wo wir tagelange gewartet haben. wir waren arme Studenten und wollten es sehr billig bekommen, da es ungeflegt ist Jahre lang nicht bewohnt wurde trotz dir Schönen Lage. Gruss Mouwahid
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: chamla]
31/07/2007 13:16
31/07/2007 13:16
|
Belly
Mitglied
|
Mitglied
Berlin
|
Nein, ich kenne Tunesier, da brauche ich doch kein Wikipedia mehr!
Es ist für mich ein Unterschied, ob ich spirituell bin und annehme, dass es Phänomene gibt, die nicht zu erklären sind, oder ob ich fast naiv anmutende Vorstellungen dieser Phänomene in Form von z.B. Djinns habe, die sogar noch verschiedenen Glaubens angehören sollen und Angst vor Silber haben.
Das ist für mich genau so absurd wie das Bild, dass es in der Hölle heiß ist und Satan mit dem Pferdefuß da sitzt und im Paradies alles so, wie auf den Blättchen der Zeugen Jehovas.
Komisch, dass die Anhänger der spirituellen Welt dann doch wieder zu weltlichen Modellen greift, um diese Dinge zu erklären.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Anwar08]
31/07/2007 22:01
31/07/2007 22:01
|
Belly
Mitglied
|
Mitglied
Berlin
|
Das mag ja alles sein, Monika, aber wenn jemand schreibt es gäbe Djinn tatsächlich und sie können sogar jüdischen, moslemischen, christlichen Glaubens sei, dann ist das etwas anderes als wenn er sagt: Ich glaube an Dschinn, und stelle mir vor, dass sie so und so sind. Kein Thema. Aber diese Behauptung, es gäbe sie, da geht mir die Hutschnur hoch. Meinetwegen kann jeder glauben was er will, aber das so hinzustellen als sei das eine unverrückbare Tatsache, finde ich nicht richtig. Und im übrigen gibt es noch Zwischenstufen bei "nur materiell denken" und dem Glauben an Dschinn.
LG Belly
Last edited by Belly; 31/07/2007 22:03.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|