Rocco, gehe ich recht in der Annahme, dass Du ein Mann bzw junger Mann bist (bei dem italienischen Namen?)

Ich persönlich glaube, dass diese so gut organisierte Bezness-Verhalten, wie es in diversen Artikeln steht nur in wenigen Fällen zutrifft... Ich persönlich bin mir nicht wirklich sicher, in wie weit das die Ausgeburt von einigen - zweifelsohne Intelligenten und Rachsüchtigen Frauen darstellt....

Habe langjährige und intensive Kontakte nach Tunesien, wurde zwar ständig am Strand angequatscht, wenn sie "hören", dass ich Deutsch rede... JEDER erzählt dir dann sofort, er würde es bevorzugen eine DEUTSCHE Frau zu heiraten, fragn, ob du SChwester, Freundin sonstwer heiratswütiges in Germany hast (wenn du selbst nicht zur Verfügung stehst).....Aber, ich habe diese Menschen stets für sehr durchschaubar und nicht wirklich trickvoll gesehen. Kann auch sein, dass ich - bin nicht in Touri-Gegenden ... einfach über meine "feste Verankerung" in Tunesien einfach nur andere Menschen /Männern dort kennenlernen. Klar gibt es viele die nach Europa wollen, aber ob das gleich BEZNESSER sind??

Ich muss und musste in T. noch nie bezahlen und noch niemand Geld schenken, schicken oder sonstwas dabei telefoniere ich manchmal sogar mehrfach täglich mit Tunesien

Also mach mal halblang. Ich denke, es ist wichtig darüber informiert zu sein, aber : Es ist auch wichtig zu wissen, dass man - wenn man Auto fährt, es nicht im "trunkenen " Zustand tun sollte.

Also AUGEN AUF! IN beiden Richtungen. WEnn man ZU MISSTRAUISCH ist, wird man Läuse husten hören.....