|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Besuchervisum für tunesier
[Re: Hammametgirl]
28/07/2007 20:33
28/07/2007 20:33
|
Jule1980
Mitglied*
|
Mitglied*
Ruhrpott
|
Ja, so wie ich gehört habe ist es schwierig, als alleinstehender junger Mann ein Besuchsvisum für Deutschland zu bekommen. Mein Mann und ich haben es vor 3 Jahren auch versucht, ohne Chance. Die haben Angst, dass er dann illegal abtaucht und hierbleibt. Anders ist das bei Familien oder Männern, die eine Familie in TN haben, solche bekommen häufig ohne Probleme ein Besuchsvisum, wie z.B. mein Schwiegervater. Im Moment ist es noch schwieriger, weil TN versucht alle Männer im Land zu halten (Militär). Vielleicht kann dir jemand eine erfreulichere Nachricht übermitteln, aber das ist der letzte Stand den ich kenne. Ich habe mir damals auch gewünscht, mein Mann als Besucher in D. zu empfangen, damit wir uns besser kennenlernen können und er D. und meine Familie kennenlernt.
Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann, warte ich lieber darauf, bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Besuchervisum für tunesier
[Re: Hammametgirl]
28/07/2007 21:15
28/07/2007 21:15
|
Katousti
Mitglied
|
Mitglied
BW
|
Hallo Hammametgirl,
ja klar, die Militärpflicht besteht dort auch. Doch es gibt keine Regelungen wie bei uns. Manche werden mit 19 angeschrieben, andere mit 21, 22 ... Es ist sehr unterschiedlich. Ich kenne es so, dass bis zu 3 Briefe ins Haus kommen. Spätestens dann muss man für 1 Jahr zum Militär oder man "kauft sich frei". Dann muss man nur für 3 Wochen gehen und einen Betrag bezahlen oder monatlich abbezahlen. Nach einer Hochzeit müssen die Tunesier meines Wissens nach nicht mehr zum Militär. Zumindest nicht, wenn sie dann in Europa leben. Da bekommt man eine Befreiung bei der tunesischen Botschaft hier. Ich weiß nicht, ob es leichter ist, wenn jemand seinen Militärdienst bereits geleistet hat, aber ich denke nicht. Wie Jule schon sagt ist die Gefahr einfach groß, dass die jungen Männer hier untertauchen oder in ein anderes europäisches Land (meistens Italien) abtauchen.
Aber ein Versuch ist es doch auf jeden Fall Wert. Ich drück euch die Daumen! Hat dein Freund einen Job? Denn das könnte als Pluspunkt gesehen werden.
Viele Grüße Melanie
Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|