Ja, leider wird, was den Koran aber auch die Bibel anbelangt, viel falsch interpretiert. Es lesen 2 Leute aber es kommen 3 Interpretationen bei raus, weißt du wie ich es meine?

Nein, das mache ich nicht an den Menschen fest, hab bisher nur festgestellt, dass es einfach keine Releigion für mich ist.

Naja, manche sahen schon aus, alsob sie gerade aus dem Puff kommen. Sorry, aber ist so gewesen. Eine stand auch ''komischer Weise'' immer vorm Männerklo rum... Ist mir jetzt erst aufgefallen, hatte mir vorher nichts bei gedacht...

Aber bei einigen habe ich mich echt gewundert, waren hoch geschlossen angezogen (zwar ohne Kopftuch aber sonst haben die keine Haut gezeigt), saßen erstmal ganz unsicher rum und als der DJ dann mal war arabisches gespielt hat gings los. Ist ja nicht so, dass die Männer angetanzt haben, aber die Blicke haben die auf jeden Fall angezogen...

Aber auch außerhalb der Disko, ganz normal auf der Straße. Mädchen mit Kopftuch abends alleine unterwegs, mit Männern am quatschen..... Wenn das eine aus den muslimischen Familien hier in DE machen würde, die ich kenne, oje, dann wäre aber was los.
Deswegen war ich doch sehr verwundert, dass es in TN nicht so extrem ist, naja ist ja auch das am weitest entwickelsten arabisch-muslimischen Land, das merkt man schon.

Koran und Sunna hab ich nicht zur Verfügung, deswegen kann ich auch nicht nachschlagen. Kann also nur von meinen Erfahrungen ausgehen.

Was mir noch aufgefallen ist, dass viele (meist die jüngeren) gar nicht wissen, warum sie etwas machen, ob es nun nur Tradition ist oder Religion. Aber das selbe Phänomen ''Religionsaussterben'' gibts ja auch in Deutschland zu Genüge.

Liebe Grüße


***Der 05. und der 06. Juni waren die schönsten Tage UNSERES Lebens***