Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,689,203 Magic Life Club
1,266,113 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Re: Scheinehe auffliegen lassen [Re: chamla] #211102
24/07/2007 17:40
24/07/2007 17:40
Hammamet Tunesien
S
saramina Offline
Junior Mitglied
saramina  Offline
Junior Mitglied
S

Hammamet Tunesien
ja sie gehen auf eine öffentliche Schule. Das mit der Privatschule war auch mal ein Thema, aber die Kosten für zwei Kinder sind dann doch erheblich. Außerdem haben sie ihre Freunde aus der Nachbarschaft in der Schule und sie fühlen sich ja auch wohl. Wenn sie sehr viele Probleme in der Schule hätten, hätten wir sie umschulen lassen. Die Große kam mit null Arabischkenntnissen hier in die Schule und nun ist sie Klassenbeste. Die Kleine ist jetzt in der ersten Klasse gewesen und auch Klassenbeste. Also war die Entscheidung ja doch nicht die falscheste. hoffen wir mal das es so weitergeht.... das mit dem tee hört sich gut an. vielleicht klappt es ja mit nem Treffen. meld dich einfach kurz vorher noch mal.

Re: Scheinehe auffliegen lassen [Re: saramina] #211103
24/07/2007 17:47
24/07/2007 17:47
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

CH
tönt spannend.
sprichst du denn fliessend arabisch ?

ja hoffe das klappt mit dem tee, wäre toll.
ich meld mich bei dir

Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Scheinehe auffliegen lassen [Re: chamla] #211126
24/07/2007 20:36
24/07/2007 20:36
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Das mit den Schlägen ist mir auch bekannt.

@ Salecha

Kann natürlich sein ;-) Habe nur von meinen Erfahrungen gesprochen und da wussten die Tunesier auf jeden Fall besser Bescheid.

Re: Scheinehe auffliegen lassen [Re: LOE151215] #211133
24/07/2007 21:04
24/07/2007 21:04
Berlin
CouCou Offline OP
Mitglied*
CouCou  Offline OP
Mitglied*

Berlin
@bulbul:

Antwort auf:
ich finde, sofern beide parteien wissentlich eine scheinehe eingehen, es nicht schlimm, sofern die allgemeinheit keine kosten tragen muss....

hmmm dann ist ja eine scheinehe nie schlimm... weil bei einer scheinehe wissen ja immer beide bescheid, oder nicht??? und das mit der scheinehe stört mich ja an sich auch gar nicht, aber die tastsache, das der auf kosten anderer lebt... wenn er hier ist bekommt er ALG und die "400" die mal schnell zu 1500€ im monat werden und dann geht er wieder nach ägypten, macht sich da nen halbes jahr nen tolles leben und kassiert immer noch ALG! Das kotzt micht an!!

zum thema schule: ich und mein freund haben usnauch schon über kinder unterhalten! und er findet in deutschland nicht gut, dass man hier so offen mit se.xualität umgeht! schon von klein auf bekommen das die kinder in deutschen schulen mit, im biologieunterricht usw. auch so sind die deutschen familien anders als tunesische, also kalr auch nicht alle, aber oft. bei uns laufen die eltern nackend von den kindern und die kids rennen auch nackend am see rum oder so. einmal war ich mit einem 3 jährigen kind(türkisch) im schwimmbad und sie hat viele kinder vor allem jungs ohne badehose gesehen und sie stand immer da und zeigt auf den kleinen "pullermaan" \:D und hat ständig gefragt was denn das ist, ja das kann schon nen bissl peinlich werden und vor allem kinder lassen ja dnen auch nicht locker und wollen jede einzelheit wissen. naja und soetwas gibt es halt in muslimischen ländern selten! weil die kinder auch ganz anders erzogen werden, aber da wir schon realtiv früh über se.x bescheid wissen, haben die meisten auch früher se.x ich will nicht sagen das in arabischen ländern alle bis auf se.x nach der ehe warten, aber da ist es auf jedenfall die überzahl(mit se.x nach der ehe) und ich muss sagne ich finds gut! ob ich meine kinder nun unbedingt in tunesien oder in meinem fall libanon erziehen möchte weiß ich nicht.

Liebe Grüße

Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Scheinehe auffliegen lassen [Re: CouCou] #211155
24/07/2007 23:16
24/07/2007 23:16
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

NRW
Meine Meinung ist da eher das man die Kinder schon aufklären sollte, nicht mit 3 oder 6 aber dann doch wenn sie in die Pubertät kommen, und dann macht der Ton die Musik wie ich das Thema angehe.

Denn Se.. haben Tunesier genauso wie Europäer und das schlimmste daran ist das sie den dann auch noch unaufgeklärt haben, und nicht verhüten oder irgendwelchen "ich hab mal gehört Geschichten" nachahmen und z.B. weder über Aids noch andere Gefahren aufgeklärt werden.

Warum sonst ist das Abtreiben dort so im Trend?

Dann bin ich doch eher dafür das man Kinder dahin erzieht das sie Bescheid wissen, aber auch verantwortlich damit umgehen.

Re: Scheinehe auffliegen lassen [Re: chamla] #211272
25/07/2007 15:14
25/07/2007 15:14
Hammamet Tunesien
S
saramina Offline
Junior Mitglied
saramina  Offline
Junior Mitglied
S

Hammamet Tunesien
naja fließend nicht, aber zum einkaufen reicht es dann schon. bin immer neidisch auf meine kinder die beide sprachen fließend sprechen. aber kinder lernen ja ziemlich schnell ich tue mich da schon schwerer. müßte mich einfach mal überwinden.
ok dann bis vielleicht in hammemet beim tee...

Re: Scheinehe auffliegen lassen [Re: saramina] #211306
25/07/2007 17:47
25/07/2007 17:47
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

CH
du hast eine pm von mir.. hoffe ist angekommen

lg

Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Seite 3 von 3 1 2 3