Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,689,203 Magic Life Club
1,266,113 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 5 von 6 1 2 3 4 5 6
Re: Meine Beziehung mit einem Tunesier [Re: chamla] #211094
24/07/2007 16:38
24/07/2007 16:38
Deutschland
B
bulbul Offline
Mitglied
bulbul  Offline
Mitglied
B

Deutschland
sehe ich genauso.... \:o

und ich hätte bestimmt auch keinen prostituierten geheiratet. entweder er kann sich zusammen reißen oder er muss es ganz sein lassen.... und geld oder entschädigungen dafür nehmen wäre ja nochmal die härte.... \:o

wie kann man unter so einem gesichtspunkt überhaupt ne beziehung führen?

ich war/bin während unserer fernbeziehung und jetzt auch treu und setze voraus, dass mein partner das genauso sieht (was er ja auch tut)....

sobald ich mitbekommen hätte, dass mein mann noch was mit anderen gehabt hätte oder mich jetzt betrügen würde, hätte ich sofort schluss gemacht bzw würde auf der stelle schluss machen. es gibt einfach grenzen, die gewahrt werden müssen.... dazu gehören für mich gewaltätigkeit und treuelosigkeit.... sowas könnte ich einfach nicht akzeptieren.

auch ist es wichtig (gerade in einer fernbeziehung) regelmäßig zu telefonieren, kontakt zu halten.... ich hätte es nicht akzeptieren können, wenn mein mann gmeint hätte, er habe keine lust zu telefonieren, weil er dazu nicht der typ ist.... wir haben auch viel telefoniert und sobald mein mann geld hatte, hat er sein handy aufgeladen, mich angerufen und mit vielen lieben sms bedacht.... wenn er kein geld hatte, hat er das telefon wenigstens anklingeln lassen, um mir zu zeigen, dass er an mich denkt.... sowas sollte doch aber normal sein und nichts besonderes...

eine beziehung besteht aus geben und nehmen. nicht nur aus nehmen und nicht nur aus geben.... es kann auch nicht sein, dass man nur vorort eine beziehung führt und sich ansonsten einen dreck um den anderen schert... ich würde so eine beziehung mal sehr stark überdenken..... wie soll sowas erst werden, wenn es wirklich mal was ernstes mit zukunft werden soll....

Re: Meine Beziehung mit einem Tunesier [Re: chamla] #211096
24/07/2007 16:46
24/07/2007 16:46
Berlin
Kebili Offline
Mitglied
Kebili  Offline
Mitglied

Berlin
Ja ich weiß und sehe es auch als eine Art Prostitution, dennoch kann ich es verstehen, denn wir wissen ja nicht wie es ist kein Geld zu haben und einen Monat arbeiten zu gehen, der Familie das Geld zu geben und selber kaum etwas zu haben und der MOnat kann ehr lang sein.
Es geht ja auch nicht immer darum, gleich in die Kiste zu springen, es gibt ja auch Dinge bevor. Ich heiße es nicht gut. Finde es nur sehr sch..., wenn Männer ihren Frauen, die sie lieben und mit denen sie sich ein wirkliches Leben danach vorstellen können anlügen und sagen ich wechsel und es läuft nix mehr. Niemand kann sich so schnell ändern, schon gar nicht in diesem Bereich.
Auch die Sache mit dem Warten auf eine Zeit danach beansprucht Zeit und Geld, was heiraten und Planung usw. angeht. Es sollte doch heut schon sehr gut beiderseits durchdacht werden was für ein weiteres Miteinander am Sinnvollsten ist wo man leben will usw. Und das braucht eben Zeit. Und oft verstehen die Männer auch nicht unser Verständnis ihnen gegenüber, kann da nur für mich jetzt sprechen, aber dass ich alles verstehe, selten sauer bin, eher enttäuscht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich die Branche kenne. Aber wir haben nun mal oft eine andere Erziehung genossen wie sie und kennen es nicht Probleme auszudiskutieren und kannten nur Frauen die zickig sind und sich wie Kinder benehmen. Auch für die Männer dort unten ist es nicht einfach uns zu verstehen und häufig sind sie überfordert.

alte Sunny19
Re: Meine Beziehung mit einem Tunesier [Re: Kebili] #211098
24/07/2007 17:10
24/07/2007 17:10
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

CH
hallo sunny19,

Antwort auf:
Ja ich weiß und sehe es auch als eine Art Prostitution

es ist keine art von prostitution.. es ist prostitution pur.

Antwort auf:
denn wir wissen ja nicht wie es ist kein Geld zu haben und einen Monat arbeiten zu gehen, der Familie das Geld zu geben und selber kaum etwas zu haben und der MOnat kann ehr lang sein

nein, da hast du recht.. das wissen wir nicht (jedenfalls die meisten).. ABER ich denke jeder mensch, der eine gewisse ehre und selbstachtung hat würde alles machen bevor er seinen körper verkaufen würde. verhungern müssen die da auch nicht.. jeder hat eine familie und ich behaupte mal, da wird immer geholfen.. irgendwie..
in den meisten fällen gehts auch gar nicht ums überleben.. sonder um luxusartikel.

Antwort auf:
Und oft verstehen die Männer auch nicht unser Verständnis ihnen gegenüber,

das versteh ich jetzt nicht ? kannst du das erläutern ?

Antwort auf:
Liegt vielleicht auch daran, dass ich die Branche kenne

hmm.. ich versteh da die gedankengänge echt nicht..
hätte ich mich in einen stricher verliebt und wäre mit seinem "beruf" nicht einverstanden- ok..
ABER hallo, wir reden hier von männern, die als animatore oder kellner, etc arbeiten.. da muss ich wohl nicht gleich annehmen, das er sich auch prostituiert.. (klar ist oft der fall) aber das ist doch keine freikarte.. damit die freudin die klappe hält.. \:o

Antwort auf:
Aber wir haben nun mal oft eine andere Erziehung genossen wie sie und kennen es nicht Probleme auszudiskutieren und kannten nur Frauen die zickig sind und sich wie Kinder benehmen

das mit dem ausdisskutieren hat was.. es wird nicht über die verschiedenen gesichtspunkte disskutiert.. jedanfalls ist das nicht der standart.
aber alles andere ist - sorry- bullshit.. (nicht hauen.. ist einfach meine meinung)

und auch wenn sie überfordert sind.. hat das ja nichts mit dem thema treue zu tuen..
\:o

Last edited by habebte79; 24/07/2007 17:16.

Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Meine Beziehung mit einem Tunesier [Re: chamla] #211104
24/07/2007 17:54
24/07/2007 17:54
Berlin
Kebili Offline
Mitglied
Kebili  Offline
Mitglied

Berlin
Mit dem, dass wir das Verständnis ihnen gegenüber haben, meine ich nur, dass wir sie ausreden lassen, ihr Leben verstehen, ihre Mentaltät ohne Bednigung akzeptieren, sie ausreden lassen, ihnen zuhören.

Mit dem Thema Prostitution und kein Geld haben, ist es doch auch oft so, dass ihnen von Kindheit auf gesagt wird, wir als Eurpäerinnen sind wertlos. Will das jetzt nicht pauschlisieren. Oder aber sie haben aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung in ihrer Arbeit falsche Kenntnis und Erzählungen von den Frauen mit denen sie etwas hatten erhalten. Wie oft wurde mir schon von den Jungs erzählt, dass die Frauen ihnen sagen, wenn sie mitkommmen, finden sie Arbeit es geht ihnen gut es wird keine Probleme geben. Und was ist wenn sie dann daran glauben??

In vielen Beziehungen geht es gut, aber doch nur deshalb, weil man eben nicht diesen Quatsch erzählt und sagt, dass es ein steiniger Weg sein wird.
Und die Anderen, die gehen nach ein paar Jahren ohne alles wieder zurück.
Auch die Touristinnen enttäuschen nicht nur die Einheimischen.
Oft ist es tatsächlich so, dass die Familie nichts hat zum unterstützen, kenne da solch und solche Fälle. In meinem persönlichen Fall ist es eben so, dass da gar nichts geht. Ich heioße das alles nicht gut und bin auch in einer Situation wo ich sehr viel nachdenke, aber immerhin kann ich entscheiden, ob ich damit umgehen kann, solange wir noch keine andere Lösung haben, da das wie schon gesagt ja auch dauert. Hinzu kommt, dass viele Leite reden und dich immer wieder verwirren und du nicht weißt, was du glauben kannst.

Das mit dem Punkt " Stricher" lasse ich jetzt mal aus, habe da halt meine Meinung und ich weiß, dass viele das hier anders sehen.

Die Überforderung habe ich nicht auf den Punkt Treue bezogen, sondern auf die Tatasache, dass sie vielleicht eine Frau kennenlernen, die etwas im Kopf hat, nachfragt und für sie dann vielleicht auch anstrengend sein kann und sie das erste Mal etwas fühlen lässt was sie vorher nicht kannen.

Sorry, vielleicht wieder totale Verwirrung, aber über das Thema kann man sich ja totschreiben.

Grüße

alte Sunny19
Re: Meine Beziehung mit einem Tunesier [Re: Kebili] #211105
24/07/2007 18:02
24/07/2007 18:02
Frankenland
dreamfighter Offline OP
Mitglied
dreamfighter  Offline OP
Mitglied

Frankenland
ähm sorry, aber ich kenne fast nur zickige frauen. und da ist es egal welche nationalität wobei ich natürlich zu 90% deutsche Frauen kenne.
Eine Frau die Verständiss zeigt, dass ihr Freund sie z.B. angelogen hat und sag "komm schatz, setzt dich hin wir reden in ruhe darüber" das zeig mir mal!

Egal ob Geld oder nicht... deswegen muss ich nicht mit allem und jeden s.. haben. Oder warum machen das in Deutschland nicht auch die Leute die Arm sind?!?
Das gleiche gilt für "die Dinge davor"!

In der Tourismusbranche gibt es auch so genug Geld zu verdienen... auch ohne S.x. (z.B. verkaufen die Animateuere CD's oder verdienen auch an den Tombola Losen).

Also ich habe da absolut kein Verständiss. Ich erwarte absolute Treue und Ehrlichkeit und das weiss mein partner auch. Gibt es das nicht, gibt es mich nicht! PUNKT

Überfordert sind nicht nur die Männer sondern auch die Frauen, da nunmal verschiedene Kulturen aufeinanderprallen.

Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Meine Beziehung mit einem Tunesier [Re: chamla] #211107
24/07/2007 18:07
24/07/2007 18:07
Bern (CH)
S
Sisi Offline
Mitglied
Sisi  Offline
Mitglied
S

Bern (CH)
..verhungern müssen die da auch nicht.. jeder hat eine familie und ich behaupte mal, da wird immer geholfen.. irgendwie..
in den meisten fällen gehts auch gar nicht ums überleben.. sonder um luxusartikel.

So ist es tatsächlich, verhungern tun sie nicht.
Wir behaupten ja nicht, dass es dort nicht arme Menschen gibt und das soziale Netz wie bei uns existiert auch nicht, aber die Familie ist wichtig und hat einen anderen Zusammenhalt. Klar gibt es dort ältere Menschen die wirklich arm sind und von Tüt zu Tür betteln gehen, auch diese haben schon gelernt, wo man hingehen muss. Habe ich jedes Mal während meinem Aufenthalt erlebt und ich habe auch immer Esswaren gegeben für in den Sack und etwas Kleingeld.

Re: Meine Beziehung mit einem Tunesier [Re: Kebili] #211109
24/07/2007 18:21
24/07/2007 18:21
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

CH
also ich finde es auch recht wirr.. finde du vermischt einfach ganz vieles.

was hat den das verständnis, die akzeptanz, das verschiedensein, zickig/oder auch nicht zickig sein, mit dem thema untreue, bzw. prostitution zu tuen ???

Antwort auf:
In vielen Beziehungen geht es gut, aber doch nur deshalb, weil man eben nicht diesen Quatsch erzählt und sagt, dass es ein steiniger Weg sein wird.

welchen quatsch denn ?
sorry aber entweder steh ich auf der leitung, oder du schreibst einfach schon sehr speziell.. ich versteh die zusammenhänge in deinen texten nicht.. bitte erklär das doch.

Antwort auf:
Die Überforderung habe ich nicht auf den Punkt Treue bezogen, sondern auf die Tatasache, dass sie vielleicht eine Frau kennenlernen, die etwas im Kopf hat, nachfragt und für sie dann vielleicht auch anstrengend sein kann und sie das erste Mal etwas fühlen lässt was sie vorher nicht kannen

auch das versteh ich nicht..
was willst du denn damit sagen ??

Antwort auf:
Mit dem Thema Prostitution und kein Geld haben, ist es doch auch oft so, dass ihnen von Kindheit auf gesagt wird, wir als Eurpäerinnen sind wertlos

ja da geb ich dir sogar teils recht.. viele menschen denken schlecht über die touristinnen, die ihrer meinung nach nur wegen dem s.. nach tn reisen, völlig ohne moral, und einach nur minderwertig sind..
aber deine aussage ist nicht verständlich..
weil die tn ihre kinder quasi schon in dieser grundhaltung erziehen, ist es dann ok, sich zu prostituieren..
aber bitte.. machen wir echt mal halb lang.
ich denke gerade in so einem land, wo noch nicht in jeder talk-show prostituierte und p.. - film-macher und darsteller interviewt, wo nicht auf jedem sender vaterschafts-tests durgeführt und hemmungslos einfach alles "erlaubt" und vorallem toleriert wird, ist prostitution wohl etwas vom schlimmsten..

irgendwie schockiert mich dieses voranschreiten der akzeptanz auch in diesem bereich unwarscheinlich ..
und ich finde es haarsträubend, das du das bei deinem freund so richtig kühl-kalkuliert und ohne jede regung (scheinbar) akzeptierst.

lg

Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

Re: Meine Beziehung mit einem Tunesier [Re: chamla] #211125
24/07/2007 20:35
24/07/2007 20:35
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Guten Abend

@ Habebte

Mit "genauso handeln" meinte ich nicht den Verkauf des eigenen Körpers, sondern einfach das flirten, ausgehen, Spass haben, Geschenke erhalten...(was natürlich dann aber oft ins andere übergeht).
Man verliert nichts dabei, es verschönert nur das Leben und macht es evt. spannender. Wenn man jedoch mehreren Frauen die wahre Liebe vorspielt finde ich das natürlich auch nicht in Ordnung.

@ all

Was das telefonieren angeht: Also ich möchte auch nicht unbedingt jeden Tag telefonieren. Mag das nicht so gerne. Sms, anklingeln und Besuche sind mir lieber. Aber auch da gibt es eben verschiedene Typen ;-)
Ich würde auf jeden Fall nicht sauer werden, wenn mein Freund nicht jeden Tag anrufen möchte/könnte.

Re: Meine Beziehung mit einem Tunesier [Re: Kebili] #211145
24/07/2007 21:52
24/07/2007 21:52
Schweiz
Anim88 Offline
Mitglied
Anim88  Offline
Mitglied

Schweiz
Hallo Sunny

du, darf ich dich mal fragen wie alt du bist? Finde deine Einstellung mehr als speziell...

Darf ich fragen über was ihr denn eure Beziehung definiert, wenn nicht über die Treue und die "einzige" Zusammengehörigkeit?

Wie siehts denn bei dir aus? Bist du deinem Freund treu? Was sagt er dazu wenn du andere Männer hättest? Ich denke mal er wäre nicht unbedingt begeistert...

Willst du mir ehrlich erzählen, dass es dir nichts ausmacht, wenn dein Freund abend für abend mit einer anderen Tussi auf der Terasse des Hotels sitzt, ihr tief in die Augen schaut, ihr sagt wie toll sie aussieht und wie sympathisch sie ist? Sie umarmt, sie küsst, anschliessend mit ihr ins Zimmer verschwindet?!

Kannst du denn Stolz sein auf deinen Freund? Empfindest du in irgendeiner Hinsicht stolz für deine Beziehung? Wenn man das überhaupt so nennen kann?

Und jetzt noch was anderes: Sag mal hast du nicht Angst das du dir früher oder später irgendwas einfängst, da dein Freund ständig den Bettsprung mit x 100 Frauen wagt?!?!

*~*~* Menschen ~ die sich im Herzen nahe sind ~ lassen sich auch durch tausend Meilen nicht trennen *~*~*
Re: Meine Beziehung mit einem Tunesier [Re: Anim88] #211149
24/07/2007 22:36
24/07/2007 22:36
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Suisse
Seien wir doch mal ehrlich.....Glaubt Ihr wirklich daran dass die Jungs treu sind wenn Ihr Sie 2 mal im Jahr besucht?

Ich denke sunnys Einstellung ist folgende: Was ich nicht weiss macht mich nicht heiss.

Ich fände es auch nicht toll wenn mein Freund mit anderen schläft.....Aber die Versuchung ist gross und überprüfen kann das ja eh keiner, also warum nicht die Gelegenheit beim Schopf packen? Gibt mehr als man denkt. Davon bin ich überzeugt.

LG Assia

http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Meine Beziehung mit einem Tunesier [Re: Assia] #211156
24/07/2007 23:23
24/07/2007 23:23
Schweiz
Anim88 Offline
Mitglied
Anim88  Offline
Mitglied

Schweiz
 Original geschrieben von: Assia
Seien wir doch mal ehrlich.....Glaubt Ihr wirklich daran dass die Jungs treu sind wenn Ihr Sie 2 mal im Jahr besucht?

Ja seien wir doch mal wirklich ehrlich... wenn man schon mit solchen Gedanken eine Beziehung startet, sollte man meiner Meinung nach, erst gar keine eingehen!

Ich meine was soll denn das... wie blöde muss man denn sein, wenn man eine solche Einstellung hat und dann hunderte ja sogar tausende von Euros, Franken ausgibt um runter zu fliegen und um sich dann wissentlich betrügen zu lassen?!?!

Also gewisse Erwartungen dürfen zu mindest mal gestellt werden... und ich geh ganz bestimmt nicht einfach davon aus das mein Freund mich betrügt und heisse das einfach gut! Das ist ja völlig bescheuert und widersprüchlich!!!

Last edited by Anim818; 24/07/2007 23:41.

*~*~* Menschen ~ die sich im Herzen nahe sind ~ lassen sich auch durch tausend Meilen nicht trennen *~*~*
Re: Meine Beziehung mit einem Tunesier [Re: Anim88] #211170
25/07/2007 00:03
25/07/2007 00:03
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Hallo Anim

Und wie kannst du dir denn so sicher sein, dass dein Freund zu 100% treu ist..? Ich denke das kann keine behaupten, schliesslich ist man nicht immer dort und sieht nicht alles. Nicht falsch verstehen - ich denke es gibt bestimmt auch viele treue Männer, aber man sollte vorsichtig sein mit "meiner ist ganz sicher treu" (nicht speziell auf dich bezogen, weiss nicht ob du das von deinem Freund behauptest).

Es ist richtig, dass man mit einem schlechten Gefühl (oder sogar ohne Vertrauen zum anderen) besser gar keine Beziehung eingehen sollte, aber ein bisschen Skeptis schadet meiner Meinung nach nicht.

Es gibt auch Frauen, welche die Zweigleisigkeit ihrer Freunde/Männer über längere Zeit nicht mitgekriegt haben. Logisch, dass er der treue ist, wenn die Frau vor Ort ist - und da halten Freunde, Bekannte und Verwandte des Tunesiers zusammen. Was ich da schon mitgekriegt habe war unglaublich und hat mir die Augen geöffnet (ich war mittendrin und hab zuerst auch nichts mitbekommen).

LG Pina

Re: Meine Beziehung mit einem Tunesier [Re: LOE151215] #211178
25/07/2007 00:19
25/07/2007 00:19
Schweiz
Anim88 Offline
Mitglied
Anim88  Offline
Mitglied

Schweiz
Pina,

davon rede ich doch gar nicht. Ich kann mir nicht 100% sicher sein - das kann ich nie. Ich bekomme aber auch von einem Europäer der gleich bei mir um die Ecke wohnt keinen Garantieschein für Treue.

Ich find es bloss erschreckend, dass Sunny im Sinne von: "hmmm ja wenn er mich betrügt, ist das halt so und auch völlig in Ordnung denn er ist ja soweit weg". Und noch schlimmer finde ich, wenn die europäische Freundin ihren Freund bei der Prostitution unterstützt, es einfach gut heisst. Da zweifle ich sehr an den Selbstwertgefühlen einer Person. Wer lässt sich zum Henker schon freiwillig betrügen, das ist doch wirklich schwachsinnig!!!

Ich habe auch nie behauptet, dass man sich 100% sicher sein kann. Doch wenn man schon mit dem Gedanken abreist und denkt der betrügt mich sowieso, ist es die Zeit und das Geld definitiv nicht wert. In einer Fernbeziehung muss man einfach ein bisschen ins Gute vom Menschen vertrauen, sonst funktionierts nie oder macht einfach keinen Sinn... meiner Meinung nach.

Last edited by Anim818; 25/07/2007 00:20.

Re: Meine Beziehung mit einem Tunesier [Re: Anim88] #211179
25/07/2007 00:22
25/07/2007 00:22
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

BW

bin ganz deiner Meinung Anim!

Mein Mann kommt zwar nicht aus der Tourismusbranche, aber auch dann kann man sich nicht 100% sicher sein. Das kann niemand. Entweder hat man das Vertrauen oder nicht. Dann sollte man so eine Beziehung aber auch sein lassen. Und Treue ist für mich das absolut wichtigste in einer Beziehung. Wenn ich solche Gedankengänge wie Sunny hätte, würde ich so eine Beziehung gar nicht eingehen

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Meine Beziehung mit einem Tunesier [Re: Katousti] #211196
25/07/2007 11:01
25/07/2007 11:01
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Hallo Anim und Katousti

Ok, dann habe ich es nicht ganz richtig verstanden und bin auch eurer Meinung.
Dass man sowas einfach übersieht oder respektiert finde ich auch merkwürdig, aber ich denke nicht unbedingt dass es Sunny so egal ist und sie es einfach gutheissen würde wie es hier dargestellt wird.

Aber was ich noch anfügen möchte:
Es gibt auch Frauen welche wissen, dass ihr Liebhaber wohl nicht so ganz treu ist - trotzdem ist es ihnen das Geld wert, weil sie schönen Urlaub haben, nette Begleitung und ihr Vergnügen.
Aber dann ist es natürlich keine richtige, ernste Fernbeziehung mehr.

LG Pina

Re: Meine Beziehung mit einem Tunesier [Re: LOE151215] #211199
25/07/2007 11:09
25/07/2007 11:09
Schweiz
Anim88 Offline
Mitglied
Anim88  Offline
Mitglied

Schweiz
Doch für Sunny ist es in gewisser Weise schon egal, denn sie nimmt es einfach hin und akzeptiert es und sucht auch noch rechtfertigende Gründe dafür... und das ist wahnsinn und hat für mich nichts mehr mit einer ernstzunehmenden Beziehung zu tun.

Es ist schade, dass ich Sunny nicht mehr äussert. Meine gestellten Fragen an sie würden mich würklich interessieren. Nun ja ich hoffe, dass ich noch eine Antwort kriege.

Re: Meine Beziehung mit einem Tunesier [Re: Anim88] #211201
25/07/2007 11:15
25/07/2007 11:15
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Naja ich kenne sie überhaupt nicht. Deswegen wärs vielleicht schon aufklärend, wenn sie ihre Meinung nochmals genauer äussern würde ;\)

Liebe Grüsse

Re: Meine Beziehung mit einem Tunesier [Re: Anim88] #211206
25/07/2007 11:30
25/07/2007 11:30
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Deutschland
 Original geschrieben von: Anim818
Doch für Sunny ist es in gewisser Weise schon egal, denn sie nimmt es einfach hin und akzeptiert es und sucht auch noch rechtfertigende Gründe dafür...

Vielleicht und nur vielleicht verteidigt sunny ihre Situation und baut sich eine Selbstlüge auf, indem sie sich diesen Umstand akzeptabel und schön redet. Keiner weiß, was in den Köpfen und den Seelen der Menschen wirklich vorgeht.. ich erlebe es jeden Tag, das Menschen Thesen aufstellen, sich damit angeblich zurecht finden, aber wenn man ihnen ganz tief in die Augen schaut, meint mann die Wahrheit zu erkennen.

Liebe Grüße

Re: Meine Beziehung mit einem Tunesier [Re: Anim88] #211212
25/07/2007 11:43
25/07/2007 11:43
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Berlin
Deiner Meinung bin ich aber auch da braucht man nicht so viel Geld ausgeben um dort hinzu fliegen und genau zu wissen das man nicht die einzigste Person ist der Liebe vorgegaukelt wird. Da kann man sein Geld auch hier ausgeben ;\)
Aber ich bin sowieso ein Mensch der sich langsam antastet und erstmal richtig kennenlernt, und ich selbst hätte meinem Mann damals den Kopf abgerissen wenn er fremdgegangen wäre. Aber ich denke auch das in einer gut funktionierenden Beziehung nicht fremdgegangen wird auch wenn es eine Fernbeziehung ist. Hört sich zwar jetzt naiv an aber wie sagt man immer so schön es kommt früher oder später doch immer alles raus. \:\/

BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Meine Beziehung mit einem Tunesier [Re: bandy] #211217
25/07/2007 12:03
25/07/2007 12:03
Berlin
Kebili Offline
Mitglied
Kebili  Offline
Mitglied

Berlin
So, ich melde mich doch noch zu Wort musste halt lange arbeiten. Habe am Anfang meines Beitrages gesagt, nicht den Kopf abgerissen zu bekommen.

Bin auch immer noch der Meinung, dass ich hier niemand persönlich angegriffen habe und ich freue mich, wenn sich jeder so sicher ist in seiner Beziehung. Ich habe auch nicht persönlich von meiner Beziehung gesprochen, sondern nur, dass ich in meiner Beziehung offen übe so etwas rede und nicht meine Augen verschließe und etwas gut heiße.

Es gibt ja aber auch Forumsmitglieder, die mich durchaus verstehen und es mir per PN mitteilten, da sie sich dieser Auseinanderzerrung nicht auch stellen möchten.

Zu einer Frage an die ich mich erinner, ich bin jetzt 25 Jahre und das Land Tunesien bereise ich seit 1999, also schon vor der Zeit meiner Beziehung.

Außerdem beruhen meine Beiträge nicht nur aus der Meinung von mir, sondern aus Gesprächen und Erfahrungen mit Einheimischen, mit denen ich mich ganz offen über so etwas unterhalte.

Wahrscheinlich bin da halt offener wie jemand anderes. Ihr solltet aber Menschen nicht gleich verurteilen, weil sie nicht gleiche Ansichten zu Beziehungen, Treue etc. haben.
Da funktionieren die Verschwörrungen hier im Forum ja immer recht gut.

Bitte jetzt nicht wieder hauen, hab schon Kopfschmerzen davon, weil man hier nicht mal offen seine Meinung äußern kann ohne ständig persönlich angegriffen zu werden. Ich tue das auch nicht.

Schönen Tag

alte Sunny19
Re: Meine Beziehung mit einem Tunesier [Re: Kebili] #211220
25/07/2007 12:16
25/07/2007 12:16
Schweiz
Anim88 Offline
Mitglied
Anim88  Offline
Mitglied

Schweiz
Liebe Sunny

ich denke nicht das ich losgehämmert habe, wenn das für dich so rübergekommen ist, möchte ich mich entschuldigen. Ich wollte dich keines Falls verurteilen. Vielmehr wollte ich dich verstehen.

Denn ich bin auch in einer Beziehung mit einem Animateur, und kenne diese Branchen nur all zu gut. Doch trotzdem stelle ich die Bedingung das er mir treu ist und gehe nicht einfach davon aus, das er mich betrügt.

Nach deinen Beiträgen hatte ich nämlich das Gefühl, dass es dir nichts aus macht wenn dich dein Freund betrügen würde, da es sowieso unumgänglich scheint.

Es ist nur ein bisschen schwer deine Beiträge nachzuvollziehen...aber ich wollte ganz bestimmt nicht hämmern. Und jeder hat das Recht seine Meinung hier zu äussern.

Eigentlich hat es mich nur interessiert wie man zu so einer Einstellung kommt.

Liebe Grüsse

Last edited by Anim818; 25/07/2007 12:17.

Re: Meine Beziehung mit einem Tunesier [Re: Kebili] #211221
25/07/2007 12:26
25/07/2007 12:26
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

CH
hallo sunny..
würde mich freuen, wenn du auch auf meinen beitrag antworten würdest.

mir ging es darum, dass ich dein geschriebenes nicht verstand. fand gewisse aussagen einfach wirr und schwierig zu deuten.

und ich kann die aussagen deinerseits betreffend "entschuldigen" der prostitution bzw. dieses "fremdgehens" mit dem vorteil von geschenken etc. im bezug auf die erziehung und die art der probleme zwischen mann und frau einfach gar nicht nachvollziehen.

hauen tue ich nicht \:\) bin doch eine liebe..
würde mich auf antwort freuen.

lg

Aristoteles

Re: Meine Beziehung mit einem Tunesier [Re: Kebili] #211222
25/07/2007 12:53
25/07/2007 12:53
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Deutschland
Hallo sunny,

es besteht halt immer eine große Spannweite zwischen Verständnis und Akzeptanz..was man akzeptiert muss man nicht gleichzeitig nachvollziehen können und trotzdem lebe ich immer mit dem Grundsatz leben und leben lassen..
Ich trage die Überzeugung in mir, dass ein tiefes Gefühl nicht teilt und eine gesunde Eifersucht in sich trägt, im Grunde wandeln wir fast alle durchs Leben, um dies einmal fühlen zu dürfen..wenn ich fähig wäre, die Mehrgleisigkeit meines Partners zu akzeptieren, dann würde ich mich selbst fragen, welches Gefühl für ihn denn wirklich dahinter steht, tiefe Liebe teilt nicht...
Aber es ist wie gesagt, lediglich meine Überzeugung

ich wünsche dir alles Gute

Re: Meine Beziehung mit einem Tunesier [Re: LOE090716] #211238
25/07/2007 13:30
25/07/2007 13:30
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Berlin
Hallo Sunny!

Auch ich wollte Dich in keinster Weise angreifen oder so.
Sicherlich steckt in manch einer Deiner Beiträge immer ein bissel Wahrheit.Ich habe das aufgeschrieben was ich denke und fühle zu diesem Thema. Und ich bin wirklich sehr froh darüber das ich mit meinem Mann so glücklich sein darf. lg \:\/

BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Meine Beziehung mit einem Tunesier [Re: bandy] #211340
25/07/2007 22:24
25/07/2007 22:24
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Original geschrieben von: bandy
Deiner Meinung bin ich aber auch da braucht man nicht so viel Geld ausgeben um dort hinzu fliegen und genau zu wissen das man nicht die einzigste Person ist der Liebe vorgegaukelt wird. Da kann man sein Geld auch hier ausgeben ;\)

Das andere ja nur ein netter Nebeneffekt, sie wollen trotzdem ans Meer, Sonne und Strand geniessen - deswegen können sie wohl nicht hier bleiben ;-)

Seite 5 von 6 1 2 3 4 5 6