Wie definierst du denn Bauchtanz?
Ich sehe das als Kunst an, die Bewegungen, die man oft jahrelang lernen muss, bis man wirklich tanzen kann. Da spielt doch das Kostüm keine Rolle! Man könnte auch in Rollkragenpulli und Jeans tanzen. Ist es nicht genau das (es muss ein sexy Kostüm sein, sonst ist es kein Bauchtanz), was diesem Tanz seinen schlechten Ruf verschafft?
Ich tanze ja nicht jemanden "an". Ich tanze einfach für mich. Wenn ich fertig bin mit tanzen, bin ich ein ganz normaler Mensch, der sich nicht mit jedem einlässt, der daher kommt und den Tanz sexy gefunden hat. Warum sollte ich also einen schlechten Ruf haben oder eine Schl... sein? Ballett zum Beispiel zeigt doch auch sehr viel Figur und könnte auch als aufreizend angesehen werden, warum kommt dabei keiner auf die Idee, sowas anrüchig zu finden?
Sorry Leute, ich verstehe diese Einstellung einfach nicht. Tanz in jeglicher Form ist eine Art von Kunst. Was die Leute dabei denken, ist doch nicht das Problem des Tänzers. Und wenn jemand Bauchtanz sehen WILL, kann er doch nicht danach sagen, der Tänzer (in diesem Fall die Tänzerin) ist nicht seriös, weil er/sie sich gezeigt hat.