Mit dem, dass wir das Verständnis ihnen gegenüber haben, meine ich nur, dass wir sie ausreden lassen, ihr Leben verstehen, ihre Mentaltät ohne Bednigung akzeptieren, sie ausreden lassen, ihnen zuhören.
Mit dem Thema Prostitution und kein Geld haben, ist es doch auch oft so, dass ihnen von Kindheit auf gesagt wird, wir als Eurpäerinnen sind wertlos. Will das jetzt nicht pauschlisieren. Oder aber sie haben aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung in ihrer Arbeit falsche Kenntnis und Erzählungen von den Frauen mit denen sie etwas hatten erhalten. Wie oft wurde mir schon von den Jungs erzählt, dass die Frauen ihnen sagen, wenn sie mitkommmen, finden sie Arbeit es geht ihnen gut es wird keine Probleme geben. Und was ist wenn sie dann daran glauben??
In vielen Beziehungen geht es gut, aber doch nur deshalb, weil man eben nicht diesen Quatsch erzählt und sagt, dass es ein steiniger Weg sein wird.
Und die Anderen, die gehen nach ein paar Jahren ohne alles wieder zurück.
Auch die Touristinnen enttäuschen nicht nur die Einheimischen.
Oft ist es tatsächlich so, dass die Familie nichts hat zum unterstützen, kenne da solch und solche Fälle. In meinem persönlichen Fall ist es eben so, dass da gar nichts geht. Ich heioße das alles nicht gut und bin auch in einer Situation wo ich sehr viel nachdenke, aber immerhin kann ich entscheiden, ob ich damit umgehen kann, solange wir noch keine andere Lösung haben, da das wie schon gesagt ja auch dauert. Hinzu kommt, dass viele Leite reden und dich immer wieder verwirren und du nicht weißt, was du glauben kannst.
Das mit dem Punkt " Stricher" lasse ich jetzt mal aus, habe da halt meine Meinung und ich weiß, dass viele das hier anders sehen.
Die Überforderung habe ich nicht auf den Punkt Treue bezogen, sondern auf die Tatasache, dass sie vielleicht eine Frau kennenlernen, die etwas im Kopf hat, nachfragt und für sie dann vielleicht auch anstrengend sein kann und sie das erste Mal etwas fühlen lässt was sie vorher nicht kannen.
Sorry, vielleicht wieder totale Verwirrung, aber über das Thema kann man sich ja totschreiben.
Grüße