Kamerli
Du wirst keine Chance haben, deinen Habibi in die Schweiz zu holen, sorry wenn ich das jetzt so knallhart sage, aber es ist vergebene Liebesmüh. Um heute überhaupt noch ein Tourivisum zu bekommen, muss Habibi schon etliche Hürden nehmen. Ein Tourivisum ist aber keine Arbeitsbewilligung. Einen Tunesier in die Schweiz zu holen mit einem Arbeitsvisum ist zu 99% chnacenlos. Wir haben gut ausgebildete Schweizer die keinen Job haben und deshalb wird schon aus diesem Grund der Riegel vorgeschoben. Wenn du ihn aus Tunesien rausholen willst, dann geht das nur über eine Heirat und in eurem Falle müsste diese sogar in Tunesien vollzogen werden, da dein Habibi keine Anstellung hat und somit nie ein Visum kriegt. Sollte er eine feste Anstellung bekommen, dann muss er beweisen, das er schon 6 Monate da angestellt ist und über das Tourivisum hinaus, wieder für mindestens 3 Monate in dem Betrieb arbeiten kann. So gut wie kein tun. Chef stellt einem Nicht-Permanent-Angestellten so ein Papier aus. Mal abgesehen davon, würde ich mir gut überlegen, ob du ihm das Leben in der Schweiz wirklich zumuten willst! Natürlich will er aus Tunesien weg (wie alle die immer noch denken, das der Honig auf der Strasse fliesst), aber ist er, mit seinen begrenzten Deutschkenntnissen, als Araber, ohne CH-Berufserfahrung und dem harten Arbeitsalltag in der Schweiz, überhaupt gewachsen?
Gruess Tornado
Lumpewiibli   
![[daumen]](graemlins/daumen1.gif)
  und sorry, du weisst schon was ich meine. Kommt bald was, versprochen   
![[Winken]](images/icons/wink.gif)