also zum Thema Schule in Tunesien kann ich schon einiges sagen, da meine Kinder hier zur Schule gehen. Ich bin hier immer zweigeteilter Meinung. Natürlich lernen die Kinder sehr viel und gut. Aber es kommt immer auf das Elternhaus an. Unsere Kinder sind beide sehr gut in der Schule und haben bis jetzt keine Probleme beim Lernen. Aber ich stehe auch immer dahinter und halte sie zum Lernen an. Aber viele tun. Kinder haben nicht so ein Halt in der Familie und das sieht man auch an den schul. Leistungen. Und die meisten Lehrer verschaffen sich den Respekt über Schläge und das ist bestimmt nicht förderlich. Unsere Kinder werden nicht geschlagen weder zu Hause noch in der Schule. Dies haben wir gleich zu Anfang mit den Lehrern ausgemacht und bis jetzt geht es auch gut. allerdings haben wir schon so manche Diskussion mit dem Direktor hinter uns. Da hier immer noch die die Meinung herrscht Schläge=Respekt. Und das ändert sich nur langsam. Es gibt viele junge Lehrer die ein "neues" europäisches Lernprinzip einführen. Allerdings kann dies nur funktionieren wenn die Eltern die Kinder erziehen und nicht verziehen.