hallo salecha,
aber was ich damit sagen will ist der sichere hafen der familie, die ganz klaren regeln (was rauche, alkohol, männer/frauen, ausgehen, rumhängen etc) anbelangt.
meine nichten und neffen hängen nicht am bahnhof rum und kiffen sich die birne voll.
das hat mit der erziehung zu tuen.. diese dinge sind tabu, der respekt gegenüber den eltern ist noch viel grösser als hier, wo mal frech gemault wird wenn ein erwachsener was sagt.
lg
Ok dem stimme ich zu. Denke aber schon, dass das viel mit der Erziehung zu tun hat. Wieviel Eltern interessiert es denn hier was ihre Kinder so machen, wie sie sich in der Schule verhalten, was für Noten sie bekommen? Kann das jetzt auch nur von Bekannten und Verwandten erzählen, da unsere Tochter noch nicht so alt ist - aber wieviel Eltern gehen denn noch zu Elternabenden oder geben sich in der Freizeit noch mit ihren Kindern ab? In der Hinsicht sind die Kinder in TN schon noch behüteter, aber liegt es dann nicht an jedem selber wie er seine Kinder erzieht?
Unsere Tochter geht auch den ganzen Tag in eine Krippe, aber dafür gehören dann die Stunden abends und am Wochenende ihr. Da beschäftigen wir uns auch mit ihr und "parken" sie nicht vor dem Fernseher.
Im Moment testet sie auch gerade ihre Grenzen aus, aber die muss man ihr dann eben auch setzten und darf sich hinterher nicht beschweren, dass die Kinder aufmüpfig sind, wenn sie es nie anderst gelernt haben.
Jetzt sind wir vom Thema "Scheinehe" aber ganz abgekommen