Ich finde den Bauchtanz sehr sinnlich und vor allem auch sehr gesund für die Frau. Ich habe viele Kolleginnen, die regelmässig den Bauchtanzkurs schon seit längerer Zeit besuchen. Eine Kollegin geht schon über 5 Jahre und die Gruppe hat auch kleinere Auftritte und ihr persönlich bringt es sehr viel, sie kann bestens abschalten und den Stress abbauen mit Familie, Kind, Haus, Garten und Teilzeitjob. Es ist auch zu erwähnen, dass es alles andere als leicht ist. Früher ging sie regelmässig ins Yoga und sie behauptet, der Bauchtanz bringe ihr viel mehr und man lerne auch den eigenen Körper bestens kennen.
Vor kurzem, d.h. ca. 3 Monaten, hat wieder eine andere Kollegin begonnen und die ist so etwas von begeistert vom Bauchtanz, obschon sie überhaupt keine Beziehung zu arabischen Ländern hat und schon gar nicht zu arabischen Männern hat oder einmal haben möchte. Zudem ist sie äusserst konservativ und verklemmt, ich hab mich nur gewundert, wie sie dazu gekommen ist. Diese Kollegin geht ferner regelmässig ins Fitness-Center 2X die Woche, 2X ins Power-Plate und behauptet, dass der Bauchtanz viel anstrengender sei, klar nach 3 Monaten bist du noch am Anfang.
Mich persönlich würde es auch sehr interessieren, aber derzeit habe ich keine Zeit.
Angenehmen Arbeitstag
Gruss Sisi