|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Scheinehe auffliegen lassen
[Re: CouCou]
23/07/2007 21:19
23/07/2007 21:19
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
..drogendealern. das sind kleine häschen, wenn man welche an den arsch bekommt, sind die weg, aber morgen stehen neue da,...
Nein, der Grund ist der, daß man Leute, die man sieht, unter Kontrolle hat - wenn man aber einschreitet, dann taucht die Szene halt woandershin ab, wo man sie erst mal wieder finden muß und beobachten kann.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: CouCou]
23/07/2007 21:25
23/07/2007 21:25
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
..ja der arabische "klan" hält zusammen!...
Zudem habe ich den Eindruck, daß man behördlicherseits das Einschreiten für weniger dringlich hält. Bei Deutschen in diesem Milieu (ALG, HLU) ist es einfacher und erfordert wesentlich weniger Arbeitsaufwand (dieselbe Sprache, wenig mobil, geringe Familienaffinitität), um ein Ergebnis zu erzielen. Dasselbe gilt aber doch auch umgekehrt in Tunesien, denn wo Tunesier (naja, zumindest die wenig Begüterten) schon lange weggegriffen worden sind oder ei Protokoll erhalten haben, geht der Ausländer noch immer unbehelligt seiner Wege.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: majnuna_kbira]
24/07/2007 15:22
24/07/2007 15:22
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
hallo sasa.. hmm.. also ich muss dir ehrlich sagen, in der schule wo ich war, fand ich haben wir sehr viel gelernt und ich wünsche mir für meine kinder (sollte ich mal welche haben) eine solche schule.
was du schreibst hat mit den schulen wenig zu tuen, sondern mit der strengen erziehung der eltern, tanten, onkel etc.
ich kenne auch hier familien mit starkem einfluss und als gute basis für ein kind, das kommt also sehr auf die eltern an. und wo man halt auch wohnt.
ich persönlich würde keine kinder in der stadt grossziehen wollen.. und (bitte nicht hauen) nicht an einer schule mit 80% ausländer - anteil, denn da ist erstens das niveau tiefer und die gewaltbereitschaft höher.
lg
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen. Aristoteles
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)
FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: chamla]
24/07/2007 15:30
24/07/2007 15:30
|
majnuna_kbira
Mitglied*
|
Mitglied*
M.
|
hallo sasa.. hmm.. also ich muss dir ehrlich sagen, in der schule wo ich war, fand ich haben wir sehr viel gelernt und ich wünsche mir für meine kinder (sollte ich mal welche haben) eine solche schule. Ehrlich gesagt bin ich mir auch sicher, dass die Schulen in der Schweiz besser sind, oder?  was du schreibst hat mit den schulen wenig zu tuen, sondern mit der strengen erziehung der eltern, tanten, onkel etc. Und darum geht es mir ja auch hauptsächlich! ich persönlich würde keine kinder in der stadt grossziehen wollen.. und (bitte nicht hauen) nicht an einer schule mit 80% ausländer - anteil, denn da ist erstens das niveau tiefer und die gewaltbereitschaft höher. Das würde ich auch nicht wollen!!! Lg Sasa
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: majnuna_kbira]
24/07/2007 15:59
24/07/2007 15:59
|
Salecha
Mitglied
|
Mitglied
Mainhatten
|
was du schreibst hat mit den schulen wenig zu tuen, sondern mit der strengen erziehung der eltern, tanten, onkel wenn ich da die Cousine und den Cousin meiner Tochter anschaue, die in etwas das gleiche Alter haben, dann weiß ich nicht wer da strenger erzogen wird. Habe erst im letzten Urlaub wieder erlebt, wieviel den Kinder dort doch erlaubt wird, vor allem wenn die Familien mit den Großeltern unter einem Dach leben. Da wurden Sachen kaputt gemacht, egal ob es einem selber gehört hat oder es gerade erst geschenkt bekommen hat. Klar wünscht man sich für seine Kinder immer die besten Schule und da sehe ich schon auch ein Problem hier in D, aber ob deswegen alles in TN besser ist, wage ich auch zu bezweifeln.
das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Salecha]
24/07/2007 16:04
24/07/2007 16:04
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
hallo salecha,
ich glaube ich muss da differenzieren.. ich rede nicht davon, das tn kinder dinge nicht kaputt machen etc. im gegenteil.. oft sind sie ganz schön verzogen und schlecht bis gar nicht erzogen.. aber was ich damit sagen will ist der sichere hafen der familie, die ganz klaren regeln (was rauche, alkohol, männer/frauen, ausgehen, rumhängen etc) anbelangt. meine nichten und neffen hängen nicht am bahnhof rum und kiffen sich die birne voll. das hat mit der erziehung zu tuen.. diese dinge sind tabu, der respekt gegenüber den eltern ist noch viel grösser als hier, wo mal frech gemault wird wenn ein erwachsener was sagt.
lg
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: chamla]
24/07/2007 16:20
24/07/2007 16:20
|
Salecha
Mitglied
|
Mitglied
Mainhatten
|
hallo salecha,
aber was ich damit sagen will ist der sichere hafen der familie, die ganz klaren regeln (was rauche, alkohol, männer/frauen, ausgehen, rumhängen etc) anbelangt. meine nichten und neffen hängen nicht am bahnhof rum und kiffen sich die birne voll. das hat mit der erziehung zu tuen.. diese dinge sind tabu, der respekt gegenüber den eltern ist noch viel grösser als hier, wo mal frech gemault wird wenn ein erwachsener was sagt.
lg Ok dem stimme ich zu. Denke aber schon, dass das viel mit der Erziehung zu tun hat. Wieviel Eltern interessiert es denn hier was ihre Kinder so machen, wie sie sich in der Schule verhalten, was für Noten sie bekommen? Kann das jetzt auch nur von Bekannten und Verwandten erzählen, da unsere Tochter noch nicht so alt ist - aber wieviel Eltern gehen denn noch zu Elternabenden oder geben sich in der Freizeit noch mit ihren Kindern ab? In der Hinsicht sind die Kinder in TN schon noch behüteter, aber liegt es dann nicht an jedem selber wie er seine Kinder erzieht? Unsere Tochter geht auch den ganzen Tag in eine Krippe, aber dafür gehören dann die Stunden abends und am Wochenende ihr. Da beschäftigen wir uns auch mit ihr und "parken" sie nicht vor dem Fernseher. Im Moment testet sie auch gerade ihre Grenzen aus, aber die muss man ihr dann eben auch setzten und darf sich hinterher nicht beschweren, dass die Kinder aufmüpfig sind, wenn sie es nie anderst gelernt haben. Jetzt sind wir vom Thema "Scheinehe" aber ganz abgekommen 
das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Salecha]
24/07/2007 16:28
24/07/2007 16:28
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
@salecha
bin völlig mit dir einig.. deshalb denk ich es kommt nicht nur auf das umfeld an, (klar hat einen grossen einfluss), aber wenn sich eltern, geschwister, verwandten ein kind "stützen" und ihm einfach klare regeln und grenzen zeigen.. ja dann denk ich mal, kann man ein kind auch in einem nicht so "moralischen" eck gut erziehen.. aber ich denke schon auch ganz oft, wenn ich jugendliche (natürlich bei weitem nicht alle) heute sehe: mädchen laufen rum wie die grössten huren und die jungs halten die schnaps-flache und den joint in der hand.. in tunesien wäre das dann besten-falls der völlige thrill und würde unter allen umständen versteckt werden.. wenn überhaupt. ich denke jung und dumm sind wir alle mal/oder gewesen aber diese offene rebellieren und frech sein, richtig-schweinisch und aufmüpfig jedem den mittelfinger zeigen etc.. das ist da schon einfach vollkommen undenkbar.. da gäbs eine deftige klatsche.. (und mehr.. ).. *kopfschüttel* schon traurig..
@all sorry, ist ja wirklich nicht das thema..
also zurück zur scheinehe..
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|