Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,681,331 Magic Life Club
1,255,470 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 6 1 2 3 4 5 6
Re: Meine Beziehung mit einem Tunesier [Re: Mahdia_haeti] #210190
19/07/2007 18:54
19/07/2007 18:54
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

CH
aber aber mahdia.. warum willst du uns denn nicht verraten wie lange.. bitte bitte, ich bin doch sooo neugierig..

Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Meine Beziehung mit einem Tunesier [Re: chamla] #210191
19/07/2007 18:59
19/07/2007 18:59
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Baden Württemberg
sooooooooooooooooooo lange schon....

Re: Meine Beziehung mit einem Tunesier [Re: Mahdia_haeti] #210192
19/07/2007 19:01
19/07/2007 19:01
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

CH
soooooooooo lange oder soooooooooooooooooooooooooooo lange ?

ich s. lange..

Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

Re: Meine Beziehung mit einem Tunesier [Re: chamla] #210193
19/07/2007 19:04
19/07/2007 19:04
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Baden Württemberg
lach.... ich frag mich grad wer von uns beiden heut morgen den Clown gefrühstückt hat...

Re: Meine Beziehung mit einem Tunesier [Re: Mahdia_haeti] #210194
19/07/2007 19:09
19/07/2007 19:09
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

CH
ich bin unschuldig.. hatte nur heisse-schokolade

DUUU warst es..

Aristoteles

Re: Meine Beziehung mit einem Tunesier [Re: chamla] #210198
19/07/2007 19:33
19/07/2007 19:33
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

AdW
In freier Abwandlung eines Liedes von Alexandra stimmen wir an: Mein Freund der Clown ... ist tot... er starb als Frühstücksbrot..

Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Meine Beziehung mit einem Tunesier [Re: Jule1980] #210201
19/07/2007 19:49
19/07/2007 19:49
Deutschland
B
bulbul Offline
Mitglied
bulbul  Offline
Mitglied
B

Deutschland
mein männel ist da ganz ähnlich. wenn er recht hat, dann hat er recht.... früher habe ich dann immer darauf bestanden mein recht durchzusetzen, was dann des öfteren zu streitereien geführt hat.... jetzt kennen wir uns in- und auswendig und jeder weiß, wie man in der und der situation reagieren oder agieren muss. wenns zu bunt wird, läufts (wenn mein mann mal wieder denkt, er habe zu 100 % recht) teilweise mit der devise: ins eine ohr rein, aus m anderen ohr wieder raus. ;\) dann beweis ich ihm danach, dass ich recht hatte. er entschuldigt sich und gut is... bin ja net nachtragend.... \:\/ naja und manchmal hat er dann ja auch wirklich recht... wobei mir das entschuldigen und das zugeben oftmals nicht so leicht fällt...

aber ansonsten kann man eigentlich ganz gut mit ihm reden und diskutieren...

wenn mein mann sauer ist oder ihm irgendwas nicht passt, lässt man ihn am besten auch erst in ruhe und sagt gar nichts zu ihm. zb wenn er was repariert und es nicht so funtioniert, wie er es gerne möchte. da hörste ihn nur tn schimpfwörter vor sich her schimpfen. früher hat mich dieses rumgeschimpfe wahnsinnig gemacht. jetzt zieh ich mich dabei einfach nur noch zurück und lass ihn alleine machen. irgendwann (wenn alles geklappt hat) hat er sich dann auch wieder abgeregt und kommt von alleine an....

sind eure männer eigentlich auch so schmusis?

Re: Meine Beziehung mit einem Tunesier [Re: bulbul] #210233
19/07/2007 23:55
19/07/2007 23:55
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Baden Württemberg
ja das kenn ich alles irgendwo her..... eitler Sonnenschein gibts nirgens....

Übrigens son Schmuser hab ich ich noch nie erlebt....
Lach erst gestern sagte ich zu ihm: In 5 Tagen kannst das aber nimmer machen auf der Strasse.. mich einfach küssen... lach ojeh meinte er da muss ich wieder aufpassen!!!!!

Re: Meine Beziehung mit einem Tunesier [Re: chamla] #210245
20/07/2007 01:15
20/07/2007 01:15
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

BW
Keine Angst Habebte, mein Mann ist auch kein Meister-Proper! Leider. Wie du siehst, du bist nicht alleine ;\)

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Meine Beziehung mit einem Tunesier [Re: Anim88] #210256
20/07/2007 04:38
20/07/2007 04:38
Berlin
Kebili Offline
Mitglied
Kebili  Offline
Mitglied

Berlin
Also Chrakatereigenschaften die mich stören gibt es eigentlich nicht wirklich, da ich der Meinung bin einen Menschen so zu nhemen wie er ist. Ich denke, es ist das verständnis der mentaltät und der Mensch an sich und dann herauszufinden, ob man damit klar kommt ist schwierig.
Die größte Sache die mich stresst, wenn ich in Deutschland bin, ist das telefonieren. Er hasst telefinieren und demnach ist er auch nie gesprächig am Telefon. Eine Frau braucht nun mal in bestimmten Situationen ein paar schöne Worte, er sagt dann immer: " Du weißt ich sage sowas nicht."
Es gibt wiederrum aber auch wieder solche Momente in denen er sehr über sein inneres Gefühlsleben spricht und mir bleibt dann öfter mal der Mund offen stehen, weil ich so beeindruckt bin, was ohn anscheinend bewegt und womit er sich so auseinandersetzt.
Hier in Deutschland stört mich eigentlich konkret nur die Unzuverlässigkeit beim Telefonieren, weil es mich rasend macht, wenn ich ihn hören möchte und er nicht reagiert. Ich weiß auch, dass er sich dabei nix denkt, weil es für ihn normal ist und ich es anscheinend noch nicht geschafft habe es ihm rüber zu bringen warum ich diese Telefonnate aber brauche. Auch hätte ich gerne Tips wie ich besser damit umgehen kann, da es mich schon sehr zerfrisst.
Ich liebe diesen Mann und ich weiß, dass er mich auch liebt, es ist alles nur so schwer.

Ein kleiner Punkt der mich stört, ist auch, dass wenn er sich alles in seinem Kopf ausgemalt hat wie wir was machen oder was wir achen, ich schlecht dagegen anreden kann. Er will dann immer mit dem Kopf durch die Wand.

alte Sunny19
Re: Meine Beziehung mit einem Tunesier [Re: Kebili] #210272
20/07/2007 10:39
20/07/2007 10:39
münster
midouna Offline
Mitglied
midouna  Offline
Mitglied

münster
mein mann war drei jahre "hausmann" und er hat den haushalt besser geschmissen als je zuvor !!! wir hatten die umgekehrte rollenverteilung,- ich kam abends von der arbeit und das essen war fertig, die wohnung tip top ! seit ein paar wochen teilen wir den hauhalt wieder... nee eigentlich mach ich nur die wäsche hihi...
mein mann IST araber und stolz und auch manchmal ein kleiner macho... wie alle männer...
er hat mich geheiratet eben weil er eine starke und selbstbewusste frau gesucht hat... eine GLEICHBERECHTIGTE partnerin; und kein mäuschen ohne eigene meinung, die ihm sein zeug hinterherträgt...
und ich habe ihn ausgesucht, weil er eine ebensostarke persönlichkeit ist, weil wir miteinander reden können, er ein mann mit großem verantwortungsgefühl ist, sehr fleißig und...
ganz wichtig in meinem job: der beste verkäufer dieses sonnensythems...
wir lieben uns, wir streiten und versöhnen uns, leben und arbeiten zusammen; und weil es DAS ist was wir beide wollen, sind wir glücklich miteinander...
...

midoun
Re: Meine Beziehung mit einem Tunesier [Re: Hayati] #210596
22/07/2007 06:57
22/07/2007 06:57
Berlin
Kebili Offline
Mitglied
Kebili  Offline
Mitglied

Berlin
Also muss jetzt einfach nochmal etwas los werden, bin ja wie gesagt seit einem jahr in einer Beziehung und bin seit 2 Wochen nun wieder zurück aus Tunesien. Jedesmal besteht das gleiche Problem, dass er nicht telefonieren mag und mich das rasend macht, weil er nicht ans Telefon geht. Wir haben nun drei Tage nicht gesprochen gehabt und ich war natürlich sauer. Heute habe ich ihn dann erreicht und gefragt was los sein, ob er Stress hat usw. Er sagte nein alles ok, du weißt ich muss viel arbeiten und es gibt nix Neues. Da ich familiäre Probleme habe, wollte ich die letzten drei Tage auch mit ihm sprechen. Ich sagte es ihm dann heute und er merkte dann ENDLICH auch das es mir wirklich nicht gut geht.

Ich weiß dann manchmal nicht ob alles nur SHow ist und es fällt mir auch schwer ihm zu glauben, obwohl ich weiß wie er ist und er nur schwer Gefühle zulassen kann.

Naja auf jeden Fall haben wir dann das Gespräch beendet bzw. ich habe es beendet,weil ich so aufgewühlt war und geweint habe und nicht mehr reden wollte.

Er rief dann eine Mibnute später nochmals an und sagte:" Ich hab da noch was vergessen. Ich liebe dich".

Daraufhin ging es mir ja nicht unbedingt besser, weil es die Situation nicht leichter macht und danach, was überhaupt nicht seine Art ist, nur zu Info in einem Jahr bekam ich drei SMS ( wie gesagt er hasst telefonieren, schreiben etc) eine SMS, nochmals mit den gleichen Worten.

Bin nun verwirrt und skeptisch. Ich weiß er redet nicht sehr oft über seine Gefühle er sagt immer nur, du weißt was ich fühle.

Wollte nur mal sagen, dass einen so etwas sehr viele Nerven kostet.

alte Sunny19
Re: Meine Beziehung mit einem Tunesier [Re: Kebili] #210597
22/07/2007 08:49
22/07/2007 08:49
Schweiz
Anim88 Offline
Mitglied
Anim88  Offline
Mitglied

Schweiz
Liebe Sunny

Das ist ja die Katastrophe pur! 3 SMS in einem Jahr? Wie hältst du das aus, wenn er dann nicht mal telefonieren mag? \:o

Ich mach meinem Freund ja schon Beine wenn ich pro TAG nicht eine SMS bekomme oder ein Anruf... Kommt natürlich auch immer auf die Situation und das Arbeiten drauf an. Aber sonst...

Darf ich fragen, wie oft ihr euch denn seht im Jahr? Also meiner ist ja auch nicht gerade der Gefühls-Ausdrücker-Guru trotzdem telefonieren oder schreiben wir jeden Tag! Da solltest du definitiv was ändern. Das macht einem ja halb verrückt wenn jemand so weit weg ist und man nicht ungefähr weiss was er so tut den ganzen lieben Tag lang.

Mammamia diese Männer!!!

Last edited by Anim818; 22/07/2007 08:52.

*~*~* Menschen ~ die sich im Herzen nahe sind ~ lassen sich auch durch tausend Meilen nicht trennen *~*~*
Re: Meine Beziehung mit einem Tunesier [Re: Anim88] #210601
22/07/2007 10:43
22/07/2007 10:43
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Baden Württemberg
Sunny mal ehrlich!!!
ich will Dir nix böses und ich wünsche jedem Mensch nur das beste auf der Welt. Aber manchmal frag ich mich ob Mädels nimmer weiter denken.
Ich meine es wäre für mich schon ein Punkt gewesen, wo ich gesagt hätte : so bis hierher und nicht weiter... Mein damaliger Freund, später Verlobter und heute Mann hat mir niemals nen Grund gegeben an irgendwas zu zweifeln...Für ihn war es selbstverständlich und überaus wichtig JEDEN Tag zu hören wies mir geht und dass zuhause alles klar ist. Ich weiss net es gab niemals n Diskussion warum rufst net an oder so... Morgens hab ich mich gemeldet und Abends, spätestens, rief er immer an. SMS war nicht, also blieb nur anrufen.... und das machte er gerne.
3 SMS in der ganzen Zeit, findest das net bissl schäbig???
Ich will dir den Mann net ausreden, kenn ihn ja auch nicht aber ich bin der Meinung es liegt ihm nicht viel an Dir.
Mal ne Frage, wer bezahlt denn wenn Du dort bist???
Wie ist das wenn Du dort bist, ist er da zuverlässig, ist er da, kommt er wann er sagt, kennst Du seine Freunde? Was bringst Du ihm mit wenn du hinfährst?? Sagt er Dir was er haben möchte?? Erzählt er Dir wer anruft... Bleibt er dann bei Dir oder ist er auch oft unterwegs, weisst Du dann wo er ist, geht er dort ans Telefon wenn du anrufst uns wissen willst wo er ist???Fragt er wies zuhause ist, deine Familie interessiert ihn das???
Ja ich weiss sind sehr spitze Fragen aber für mich waren solche Dinge eben Fragen die mich wachgehalten haben, und ich schwöre Dir beim kleinsten Anzeichen wäre bei mir Feierabend gewesen, dazu hatte ich schon zuviel durchgemacht...

Denk drüber nach, und wenn Du willst kannst Du mir antworten, gerne auch per PN ...
LG Yvonne
PS : bin nur noch bis heut abend da...

Last edited by Mahdia_haeti; 22/07/2007 10:50.
Re: Meine Beziehung mit einem Tunesier [Re: Mahdia_haeti] #210603
22/07/2007 10:58
22/07/2007 10:58
Köln
sarahk Offline
Mitglied
sarahk  Offline
Mitglied

Köln
Mir geht's nicht ganz so arg, aber doch ganz ähnlich. Er meldet sich viel, viel zu selten. Wir haben darüber schon heftigst diskutiert, wenn nicht gestritten. Im Endeffekt denke ich, er fühlte sich dann von mir unter Druck gesetzt. Ihm reicht es ganz einfach kurz zu hören, daß es mir gut geht. Dann ist er beruhigt und muß nicht noch lange Gespräche führen - weil er dran denkt, wieviel es mich kostet. Dieses Warten macht mich oft fertig, bin oft deswegen sauer auf ihn. Aber ich bin mir trotzdem 100Prozent sicher, daß er mich liebt und ich ihm vertrauen kann.

Re: Meine Beziehung mit einem Tunesier [Re: sarahk] #210605
22/07/2007 11:03
22/07/2007 11:03
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Baden Württemberg
wir haben auch nicht immer stundenlang telefoniert aber eben oft genug, aber n kurzer Anruf seinerseits war immer jeden Tag.
Wie gesagt ich will niemandem irgendwas ausreden, aber ich bin lange genug in TN zuhause dass ich viel viel sehe sowohl hier in D als auch dort... ich will Euch nur sagen was Punkte waren wo ich z B aufgepasst habe. Noch viele mehr aber das sind eben auch welche...

Re: Meine Beziehung mit einem Tunesier [Re: Mahdia_haeti] #210608
22/07/2007 11:17
22/07/2007 11:17
Schweiz
Anim88 Offline
Mitglied
Anim88  Offline
Mitglied

Schweiz
 Original geschrieben von: Mahdia_haeti
ich will Euch nur sagen was Punkte waren wo ich z B aufgepasst habe. Noch viele mehr aber das sind eben auch welche...

Liebe Mahdia_haeti

Könntest du diese Punkte hier vielleicht rein tippen? Würde mich also sehr interessieren.

Liebe Grüsse

*~*~* Menschen ~ die sich im Herzen nahe sind ~ lassen sich auch durch tausend Meilen nicht trennen *~*~*
Re: Meine Beziehung mit einem Tunesier [Re: Anim88] #210637
22/07/2007 13:56
22/07/2007 13:56
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Baden Württemberg
???? hä??? sorry der Kofferkampf und das wartena uf die Abfahrt heut abend machen meinen Kopf bissl konfus...
wie meinst das?

Re: Meine Beziehung mit einem Tunesier [Re: Anim88] #210638
22/07/2007 13:59
22/07/2007 13:59
Berlin
Kebili Offline
Mitglied
Kebili  Offline
Mitglied

Berlin
Hallo,

ich kenne all seine Freunde und seine Familie und jeder bestätigt mir, dass sie dasselbe erleben, dass er sich nicht gern meldet oder das Telefon nicht mag, selbst seine Familie sagt das. Auch eine mittlerweile für mich gute Freundin dort sagt immer wieder er ist so. Wenn wir dann telefonieren, dann fragt er nach, auch nach meiner Familie usw. Er sagt halt auch, du studierst und ich weiß es ist teuer. Ich bin oft unten, sodass zu lange Wartezeiten nicht entstehen.
Ich glaube Menschen sind da eben auch unterschiedlich. Wenn ich meinen Vater da sehe, dann ist das dasselbe.
Man sollte doch nicht immer gleich schlecht denken. Wir sind es halt anders gewöhnt aus vorherigen Beziehungen, denke ich.
Vielleicht habt ihr auch recht, aber es ist so wie es ist und ich kann glauben oder es lassen.

alte Sunny19
Re: Meine Beziehung mit einem Tunesier [Re: Kebili] #210645
22/07/2007 14:07
22/07/2007 14:07
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

BW
Hallo Sunny,

kann ich gut verstehen, dass dich das fertig macht. Man möchte doch mit seinem Partner reden können, vorallem wenn man Probleme hat. Und das gehört einfach zu einer Beziehung dazu, dass er dann auch für dich da ist.
Was mich einn bischen skeptisch macht, dass er ja anscheinend weiß, dass du gern öfter mit ihm sprechen würdest und er nicht darauf reagiert. Wenn du ihm wirklich etwas bedeutest, muss er doch versuchen, daran zu arbeiten.

Wenn es so wie bei Mahdia_haeti läuft ist das natürlich schön. Aber mein Mann hatte damals finanziell nicht die Möglichkeit mich täglich anzurufen. Sobald er aber Geld hatte, hat er sich eine Telefonkarte gekauft und mich angerufen.
So war es auch völlig ok für mich. Ich habe nicht erwartet, dass er mich jeden Tag anruft.
Hast du mal versucht, dich einfach ein paar Tage gar nicht zu melden? Kommt dann ein Anruf von ihm oder wartet er einfach so lange, bis du dich irgendwann meldest?

Viele Grüße

Re: Meine Beziehung mit einem Tunesier [Re: Katousti] #210698
22/07/2007 20:21
22/07/2007 20:21
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Baden Württemberg
hmmmmm ich glaub ich muss da was klar stellen.
Ich habe das auch nicht erwartet, aber mein Mann hat das von alleine gemacht.
Aber Sunny ich wollte Ihm nix schlechtes unterstellen und so wie Du jetzt schreibst hört es sich auch schon wieder ganz anderst an. Zuerst dachte ich wirklich: dem ists egal.
Und glaub mir ich kenne diese Gefühle und die Sehnsucht nur zu gut. Ich weiss wie man grübelt und verzweifelt, obs n Grund gibt oder nicht, man tut es trotzdem, gelle??
Also ich wünsche Euch beiden alles, alles Gute....Bleib stark aber dennoch wachsam.
Alles Liebe
Yvonne

Re: Meine Beziehung mit einem Tunesier [Re: Mahdia_haeti] #210711
22/07/2007 21:22
22/07/2007 21:22
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

BW
Liebe Yvonne,

wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, tut es mir leid!
Ich meinte, wenn es so wie bei euch läuft ist es sehr schön.
Nur wollte ich anmerken, dass es sich nicht jeder Tunesier leisten kann, jeden Tag anzurufen.
Aber wenn er die Möglichkeit dazu hatte und sich jeden Tag von sich aus gemeldet hat ist das doch toll!

Viele Grüße
Meli

Re: Meine Beziehung mit einem Tunesier [Re: Katousti] #211063
24/07/2007 16:18
24/07/2007 16:18
Berlin
Kebili Offline
Mitglied
Kebili  Offline
Mitglied

Berlin
Ich weiß viele werden jetzt wie eine Furie auf mich losgehen und sagen ich bin doch nicht ganz dicht, aber eigentlich möchte ich hier nur nochmal etwas klar stellen.
Wenn die Männer im Tourismus beispielsweise arbeiten und uns erzählen wollen wir sind die Einzige, dann kann ich das durchaus versuchen zu glauben, wenn es um den Punkt Gefühl gibt. Dennoch möchte ich hier auch mal sagen, dass viele auch so blauäugig sind und glauben, wenn wir zurück in Deutschland oder wo auch immer zuhause sind, sie warten und nur auf uns warten. Ja sie warten vielleicht auf ihre Liebe,dass sir zurückkommt, sie sind ja auch Menschen mit Gefühlen, dennoch glaube ich auch, dass sie sich weiterhin an andere Frauen die willig sind verkaufen. Kann das nur so sagen, da ich dieses Problem kenne und nicht die Augen davor verschließe. Man muss dann halt für sich heruasfinden, ob man mit so einer Sizuation umgehen kann. Es ist sicherlich nicht leicht, aber die Tourismusbranche ist hart, ich weiß das selber aus eigener Erfahrung, auch wenn man kein Geld hat und auf Touristen angewiesen ist.

Bitte jetzt keine Anschläge auf mich.
Es ist halt nur sehr schwer, dann zu wissen, ob man die Eine ist oder doch nur eine von Vielen.

Ich in meiner Beziehung rede sehr offen darüber und solange nicht verheiratet und diese ständige Warterei und die Arbeit im Tourismus bin ich nicht blauäugig und er auch nicht.

alte Sunny19
Re: Meine Beziehung mit einem Tunesier [Re: Kebili] #211079
24/07/2007 16:52
24/07/2007 16:52
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Hallo sunny19

Ich wüsste nicht, warum man auf dich losgehen sollte. Ich verstehe dich ganz gut und denke da auch gleich! Ich finde man kann es ihnen nicht mal übel nehmen. Wenn ich derjenige wäre, würde ich wahrscheinlich auch so handeln.

LG

Re: Meine Beziehung mit einem Tunesier [Re: LOE151215] #211080
24/07/2007 16:56
24/07/2007 16:56
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

CH
 Antwort auf:
Wenn ich derjenige wäre, würde ich wahrscheinlich auch so handeln

also ich nicht.. das nennt man prostitution.. !!! und - auch auf die gefahr hin, völlig blauäugig und naiv zu sein, liebe und s... gehört für mich zusammen .. wenn ich jemanden liebe und ihm treue verspreche .. halt ich das auch.

liebe grüsse

Aristoteles

Seite 4 von 6 1 2 3 4 5 6