Wie sieht es aus, wenn ich eine Ferienwohnung miete muß ich mich dann bei der Polizei anmelden. Oder besser gesagt wer muß das tun ich oder der Vermieter. Werde im August wieder in eine Ferienwohnung gehen, und der Vermieter hat mir davon erzählt. War bereits 2x in einer Ferienwohnung aber nie wurde davon etwas erwähnt. Was kann passieren wenn man nicht angemeldet ist. ein schönes Wochenende noch, Tina
Re: Anmelden bei der Polizei
[Re: LOE090910]
#210589 22/07/200701:0822/07/200701:08
Also ich an deiner Stelle würde das auch tun. Als ich damals längere Zeit in TN mit meinem (damals noch nicht Mann) zusammengewohnt habe, haben wir das auch so gemacht. Dein Freund könnte sonst ärger bekommen !
Viel spaß in Tunesien !
#210606 22/07/200710:0422/07/200710:04
Also ich würde dir auch wärmstens empfehlen dich bei der Polizei anzumelden. Zum einen wegen deinem Freund, er könnte wirklich Ärger kriegen und auch deinetwegen. Denn wenn dir was passiert, bist du registriert oder in Tunesien so was ähnliches und es könnte dir schneller geholfen werden.
Bei einer meiner letzten Reisen war die Polizei richtig penetrant. Wir wurden zwei Mal auf der Strasse angehalten und mein Freund musste seinen Ausweis und ich meinen Pass zeigen. Hatte mich am Tag zu vor zum Glück grad bei der Polizei gemeldet.
Ich wünsch dir ganz schöne Ferien!
Last edited by Anim818; 22/07/200710:04.
*~*~* Menschen ~ die sich im Herzen nahe sind ~ lassen sich auch durch tausend Meilen nicht trennen *~*~*
[Re: Anim88]
#210607 22/07/200710:0922/07/200710:09
Das Anmelden ist Pflicht in TN. Wenn Ihr das nicht macht und erwischt bekommt Dein Freund nen Haufen Ärger und damit, das kann ich Dir sagen wird er so schnell nimmer froh. Ausserdem ist es für Dich wichtig, dass wenn Dir irgendwas passieren sollte, man weiss wo Du bist oder warst.... Auch wenn es unter Umständen etwas dauert und Euch 1-2 Std. (bei uns gings immer flott, aber ich kenne andere Fälle) flöten gehen, lasst es net drauf ankommen..... Gruß... Übrigens diese Pflicht erlischt erst wenn Ihr verheiratet seid.
#210644 22/07/200713:0622/07/200713:06
Ja, du musst dich bei der Polizei melden! Das musste ich machen, als ich alleine eine Ferienwohnung hatte und natürlich auch als ich mit meinem Mann (damals noch Freund) eine hatte. In Tunesien hat mir mal jemand gesagt, dass es als "Bordell" gilt, wenn ein nichtverheiratetes Paar eine Wohnung zusammen hat, ohne sich polizeilich zu melden...
ja, wir haben uns damals auch angemeldet. Das ist Pflicht. Jetzt hat mein Mann sich vom rathaus seine Geburtsurkunde geben lassen, wo ja drin steht das er mit mir verheiratet ist. Die trägt er immer mit sich rum, wenn wir in TN sind
Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann, warte ich lieber darauf, bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
#210700 22/07/200719:3722/07/200719:37
Anmelden ist Pflicht. Touristen, die im hotel wohnen, werden über Hotel auch bei der Polizei angemeldet, auch wenn die selbst nichts davon mitkriegen.
Es ist nicht nur in Tunesien so, im Gegenteil - ich kenne kaum ein Land wo man es nicht tun muss. (Wie gesagt, für Hotelgäste erfolgt es automatisch im Hintergrund)
Die Anmeldung in Tunesien, wo wir einfach beide mit unseren Pässen erscheinen müsste hat nie länger als 20 min gedauert.
Last edited by Yuliya; 22/07/200719:39.
#210769 23/07/200710:0123/07/200710:01
Du musst dich zwingend anmelden. Ich war im Juni auf Djerba und die zirkulieren die ganze Zeit und halten Paare an. Wenn sie euch erwischen und ihr seid nicht registriert, nehmen sie euch mit auf den Polizeiposten und das kann teuer werden. Ich kenne ein Paar die haben TN 140.00 bezahlt.
Du musst ein Passfoto und eine Kopie deines Passes mitnehmen auf die Polzei zum registrieren. Es gibt auf Djerba keine Bestätigung mehr schriftlich, sondern sie sagen dir die Registrationsnummer die ihr euch merken musst. Das nächste Mal kannst du dich wieder unter der gleichen Nummer registrieren lassen.
Dieses Jahr war die Polizei vor allem am Samstagabend immer mit dem Überfallwagen unterwegs und haben Paar eingesammelt.
Das registrieren kostet dich ja nichts und ist auch eine Sicherheit für dich.
Gruss Sisi
[Re: Sisi]
#210771 23/07/200710:2423/07/200710:24
Muß man sich auch anmelden, wenn man verheiratet ist, und der tunesische Mann (mit tunesischem Pass) in Deutschland lebt? Fahren 9 Jahre lang mehrmals im Jahr runter, haben uns aber noch nie bei der Polizei angemeldet. Reicht da nicht die karte aus, die man sowieso bei der Einreise ausfüllen muß? Diese Daten werden doch dann in den Computer eingetragen. Sind auch bei Kontrollen, niemals danach gefragt worden!!
[Re: tamus]
#212125 31/07/200713:0231/07/200713:02
soweit ich weiss, musst du dich als verheiratete frau nicht anmelden. wäre auch recht widersinnig. es geht ja um deinen schutz, wenn du als ledige frau irgenwo wohnst, damit man weiss wo du bist etc, falls was passieren sollte. wenn du verheiratet bist, ist es ja klar wo du dich aufhälst und wer verantwortlich ist.
wäre einfach meine erklärung nach gesundem menschenverstand.. aber kenn die gesezte dazu nicht genau.
lg
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen. Aristoteles
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)
FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
[Re: chamla]
#212192 31/07/200720:0531/07/200720:05
Es geht doch nicht darum, daß etwas passieren kann, sondern einfach, daß ein/e jede/r gemeldet ist. Also auch die Frau, die mit einem Tunesier verheiratet ist!
#212194 31/07/200720:1531/07/200720:15
Woher soll man das denn als "einfacher" normaler Tourist wissen??? Wie genau lautet die Vorschrift? Muß sich jeder anmelden, der nicht im Hotel wohnt, sondern privat oder in einer Ferienwohnung? Oder derjenige, der mit einem Einheimischen zusammenwohnt? Ich habe letztes Jahr mit meinem (tun.) Freund zunächst in einer Ferienwohnung einige Tage verbracht und dann mit ihm eine Wüstentour unternommen. Da wir für Sept. ähnliches geplant haben, wäre mir das schon wichtig zu wissen. Muß dann nur ich mich melden? Oder er auch? Dann müßte er diese Vorschrift doch eigentlich kennen.
[Re: missy]
#212221 31/07/200722:5731/07/200722:57
Sandra abmelden musst du dich nicht. Du gibst ja dein Abreisedatum bei der Polizei bekannt und gibts dann bei der Ausreise die Karte, welche du beim Hinfliegen zum Ausfüllen bekommst, bei der Passkontrolle ab.
Vergiss das Passfoto und die Fotokopie deines Passes nicht. Wenn du in einer Wohnung wohnst und nicht im Hotel musst du mit dem Pass (nicht ID) einreisen.
Ich war ja schon oft dort und war am Anfang auch nicht angemeldet, da wir es nicht gewusst haben. Jeweils bei der Passkontrolle in Djerba haben sie mich gefragt, ob ich wirklich im Hotel wohne, da sie natürlich die Einträge im Pass gesehen haben.
Es ist also keine Sache sich anzumelden und ist auch zu deiner Sicherheit. Wenn sie euch sonst erwischen, kann es teuer werden und ich habe dieses Jahr gesehen, dass sie überall Kontrollen gemacht haben und die Paare, welche bei der Polizei nicht gemeldet waren, ging es ab auf den Polizeiposten.
Wünsche dir schon heute eine gute Zeit und schöne Ferien.
Gruss Sisi
#214840 20/08/200717:5320/08/200717:53
Nochmal meine Frage: woher soll ich das als ganz simple Touristin wissen? Hat ja nicht jeder im Forum gelesen. Mein Freund hat mir davon nichts gesagt im letzten Jahr - dann hätte er es doch wissen müssen? Wer macht sich strafbar? Der Tourist oder der Einheimische? Oder beide? Und was ist verboten? Daß man als Tourist mit einem Einheimischen zusammen wohnt? Nur, wenn alleine oder auch bei der Familie? - Entschuldigung, aber das klingt so abartig für mich, deshalb würd' ich's schon gerne genau wissen.
[Re: sarahk]
#214867 20/08/200721:0420/08/200721:04