Ich war dieses Jahr im August das erste Mal in Tunesien/Sousse. Ich hatte meinen Mann und meine Tochter dabei, aber da diese Beiden zu faul waren und ihren Urlaub nur am Strand und Pool verbringen wollten, bin ich ein paar Tage alleine losgezogen.
Ich hab mir El Djem, Madhia, Kairouan, Hergla und die Stadt Sousse mit der schönen Medina angesehen.
Da ich nicht organisiert Reisen wollte, bin ich mit den Louagen und Kurzstrecken mit Taxis gefahren.
Auch ich habe sehr positive Erfahrungen gemacht.
Obwohl ich auch kein französisch spreche kam ich sehr gut zurecht.
Nachdem ich den netten Männern, die mir auf meinen Reisen zahlreich begegnet sind, erzählt habe das ich Mann und Kind im Hotel habe und nur ihre Dienste als "Reiseleiter" benötige, waren sie sehr hilfsbereit und höflich.Und das fast immer unentgeltlich. Es entstanden auch viele nette Gespräche, wo ich viel über Land und Leute erfahren habe.
Eines der schönsten Erlebnisse hatte ich in Madhia am Strand beim Leuchturm, da hat mich ganz spontan eine tunesische Familie zum Picknick eingeladen.
Nur einmal, als ich mal ein bisschen warten musste bei der Louagstation, war mir ein Mann unangenehm, er war Italiener.
Liebe Grüße an alle alleinreisenden Frauen [winken1]