ich hoffe als erstes dass ich es vermag mich richtig auszudrücken,  

so das man nicht das Gefühl kriegt, ich sei völlig bescheuert!  

Du fragst zwar für die Anzeichen gegen Bezzness, muss aber trotzdem ein Beispiel für Bezzness aufzeigen um das Gegenteil verständlich zu machen. 
Meiner Meinung nach ist es so, dass wenn dem Mann so ziemlich alles egal ist, alles auf Anhieb akzeptiert, obwohl es in seiner Kultur / Mentalität ganz anders verläuft, zeigt das für mich ein riesen Desinteresse und ein Anzeichen für Bezzness. Es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass die beiden Seiten verschieden sind, und im normal Fall (also kein Bezzness) beide versuchen, seine Seite dem anderen verständlich zu machen. Diese Situation führt dann oft zu Streitereien ect ect... 
Ich will niemanden angreifen, noch jemandem etwas unterstellen, aber ich find es sehr fragwürdig, wenn ich mit einem Tunesier eine ähnliche Beziehung führen kann wie mit einem der mir gleichgesinnt ist. Dann kommt mir einfach der Gedanke, es sei ihm alles egal, bloss anpassen und nett sein, dass ich eben nach Europa kann. Es ist vielleicht etwas überspitzt gesagt, sicher gibt es Männer die dem europäischen Leben etwas aufgeschlossener sind als andere, aber so im allgemeinen denke ich, ist jedem Tunesier seine Kultur und Mentalität wichtig. Nur einem Bezznesser nicht, denn er kennt keine Ehre, noch Würde sonst könnte er das Business gar nicht betreiben.
Eigentlich gibt es gar keine Anzeichen gegen das Bezzness. Heisst es DAS Bezzness? Bin grad unsicher!  

Nun ja denn alles was dagegen spricht ist einfach normal in einer Beziehung. Und entweder ist es dann gespielt oder es ist ernst gemeint. Es gibt einfach kein Rezept. Denn alles kann auf zwei Seiten ausgelegt werden, eigentlich auch mein obengenanntes Beispiel. Vielleicht macht es dem Mann ja wirklich nichts aus nach europäischen Verhätlnissen zu leben. Oder auch das berühmte Beispiel der Familie vorstellen. Die einen Familien hängen voll im Business mit drin und den anderen bedeutet es wirlich was. Hmmm man kanns einfach nicht wissen, meiner Meinung nach... 
Was meint ihr denn?
Ich hoffe ihr versteht was ich mit dem Post gemeint hab.