Hallo Pina, bin ja froh, dass ihr nun wenigstens Gewissheit habt, was Deine Mutter so plagt. Was mich nur wundert ist, dass sie doch Deinen Angaben nach nur in Tunesien war????
?

Soweit ich informiert bin, werden diese sog. Flavi-Viren, die Dengue-Fieber auslösen von sogenannten Aedes-Mücken auf den Menschen übertragen. Ich dachte, deren natürliches Vorkommen sei eher Südostasien und Indien, Mittel/Südamerika sowie Karibik??!::
Afrika ja, aber eigentlich NUR WESTAFRIKA!!

Nun ja, man lernt Gott sei Dank nie aus.

Ich habe NIE gehört, dass es beschrieben worden sei, diese Erkrankung würde in Nordafrika auftreten?? WUNDER- STaun. Nun ja, auch die Mücken, machen was sie wollen und verreisen [Lächeln]

Ne Spass beiseite, in der Tat kann man hier nur symptomatisch behandeln...Aber innerhalb von 2 Wochen sollte die Erkrankung von selbst ausgeheilt sein. Mehr als (tatsächlich !! ) Paracetamol, das ja schmerzlindernd und Fiebersenkend ist und nun mal Mittel der Wahl neben Ibuprofen kann man eigentlich nicht viel tun.

(Trotzdem bin ich irritiert, dass Tunesien, welches eigentlich NICHT zu den endemischen Gebieten gehört nun auch dazu gehört?)

Ich wünsche Deiner Mutter beste Gesundheit und Dir nun hoffentlich etwas mehr Ruhe.