kldfjljsfadddaaadddsKomisch, wieso bekomme ich den Eindruck, dass es hier gar nicht so sehr darum geht, Pina zu helfen, sondern mit google-Texten zu brillieren???
Ich habe gar nicht vor im Internet eine Ferndiagnose zu stellen, schon gar nicht wenn die Information auf lediglich 4 benannten Symptomen sich stützt. Was ich noch weniger Beabsichtige ist hier mit solidem Halbwissen brillieren zu wollen oder mich mit solchen zu „streiten“, die das so für sich beabsichtigen..
Dennoch gehe ich erneut auf dieses Thema ein:
Selbstverständlich gibt es bei Hepatitis verschiedene Symptome und Verlaufsformen, da es auch unterschiedliche Typen und Subtypen gibt.
I.d.R. ergibt eine einfache Blutuntersuchung einen Nchweis spezifischer Antikörper gegen HAV im Blut oder eben nicht. Womit die Diagnose sicher und einfach gestellt werden kann..
Und selbstverständlich geht es einem bei JEDER Infektionskrankheit im aktuen Zustand schlecht. Viele Infektionen mittels Viren und oder Bakterien , Pilze etc. verursachen nunmal Durchfall, Kopfschmerzen usw. das muss nicht gleich Malaria, oder Hepatitis sein. Nur weil man in einem typischen Reiseland war, indem Hepatitis A häufig vorkommt.
ABER HALSSCHMERZEN und mangelnde GELBFärbung der Haut.??
Bei Hepatitis wird aufgrund des Virusaktivität Bilirubin ein Abbauprodukt von Hämoglobin erstellt. Bei Hepatitis C hingegen wird das Hämoglobin noch weiter in das BiliVerdin zerlegt, daher die GRÜNFÄRBUNG, die für diese Infektion typisch ist.
Zwar ist der Grad der Gelbfärbung stets von der Konzentration vom Gallenfarbstoffes im Blut abhängig aber nur IN DEN SELTENSTEN FÄLLEN- ---und ausgerechnet hier liegt wohl einer vor, der DAZU NOCH HALSSCHMERZEN HAT. ---- tritt die Gelbfärbung NICHT auf.
Wie dem auch immer sein: Ich wünsche Pina´s Mutter beste Gesundheit und Pina, mach Dir nicht so viel Sorgen. Sie ist sicher bald wieder gesund!