mein männel ist da ganz ähnlich. wenn er recht hat, dann hat er recht.... früher habe ich dann immer darauf bestanden mein recht durchzusetzen, was dann des öfteren zu streitereien geführt hat.... jetzt kennen wir uns in- und auswendig und jeder weiß, wie man in der und der situation reagieren oder agieren muss. wenns zu bunt wird, läufts (wenn mein mann mal wieder denkt, er habe zu 100 % recht) teilweise mit der devise: ins eine ohr rein, aus m anderen ohr wieder raus. ;\) dann beweis ich ihm danach, dass ich recht hatte. er entschuldigt sich und gut is... bin ja net nachtragend.... \:\/ naja und manchmal hat er dann ja auch wirklich recht... wobei mir das entschuldigen und das zugeben oftmals nicht so leicht fällt...

aber ansonsten kann man eigentlich ganz gut mit ihm reden und diskutieren...

wenn mein mann sauer ist oder ihm irgendwas nicht passt, lässt man ihn am besten auch erst in ruhe und sagt gar nichts zu ihm. zb wenn er was repariert und es nicht so funtioniert, wie er es gerne möchte. da hörste ihn nur tn schimpfwörter vor sich her schimpfen. früher hat mich dieses rumgeschimpfe wahnsinnig gemacht. jetzt zieh ich mich dabei einfach nur noch zurück und lass ihn alleine machen. irgendwann (wenn alles geklappt hat) hat er sich dann auch wieder abgeregt und kommt von alleine an....

sind eure männer eigentlich auch so schmusis?