@ ichja: Bist du in einem medizinischen Beruf tätig? Dann kannst du mich vielleicht aufklären...
Was ist daran schlimm, dass sie ihr gegen die Schmerzen Paracetamol gegeben haben? Zu vielen Therapien gehört schliesslich eine Analgesie...
und die meisten Xenobiotika wirken in irgendeiner Form schädigend, besonders auf die Leber, da diese ja der Ort der Entgiftung ist. Da finde ich es persönlich viel schlimmer, wenn jemand bei jedem Wehwehchen Aspirin schluckt... Magenschleimhaut lässt grüssen... :-(

Im übrigen ist die Ursache der Erkrankung ja (noch) nicht ganz klar, dann gibt es ja nur symtomatische Therapie... und was willste da anderes machen als Analgesie und aufpäppeln?

Aber du hast schon recht, ich hätte jetzt zusätzlich zu dem Paracetamol noch mindestens ein Antibiotikum erwartet... obwohl man sich über deren Verwendung ja auch streiten kann.
Im übrigen bin ich keine Ärztin, sondern nur in einem medizinischen Studiengang... nehme mal an, im Spital werden sie schon wissen, was sie tun!

@ Pina: Wer weiss, vielleicht sind wir ja gestern aneinander vorbeigelaufen, ohne es zu wissen... [Breites Grinsen]