Mein Mann und ich gehören auch zu der Sorte gemeinsam putzen, wenn er nicht arbeitet macht er sogar mehr als ich, wäscht die Wäsche und ja manchmal kocht er sogar, was er jetzt erst gelernt hat und es schmeckt super gut!
Was das Handwerk betrifft da hat er auch echt coole Ideen und alles funktioniert..
Da wir beide arbeiten ist es auch angenehmer sich alles zu teilen, als ich nur allein gearbeitet habe hat er den Haushalt oft allein gemacht, eingekauft etc...
In Tunesien hat er auch hin und wieder geholfen. Er kann es auch einfach nicht leiden wenn es nicht ordentlich oder nicht sauber ist...sehr von Vorteil

@ Sunny:
Mein Mann kommt aus Gabes und schon dort ist die Mentalität anders. Aber ich hatte nie Zweifel, das ich mit einigen seiner Charakterzüge nicht klar komme, weil es nichts gab was mich gestört hat.
Auch heute gibt es nur einen Punkt der mich nervt...das: "was zeige ich alles meinen Zuhausegebliebenen", wie zB. tolles Auto.
Wenn es jetzt schon so viele Probleme bei Euch gibt solltest du dich wirklich fragen, ob er schon der richtige ist, oder ob vielleicht noch einer kommt der besser zu dir passt. Es ist schwer zu sagen, wenn du denkst das du es aushälst ok, versuch es, aber vielleicht wird das was dich jetzt schon nervt in Deutschland nur noch schlimmer?
Man kann nichts wissen und nichts planen leider, erst ein Versuch wird es zeigen.
Falls du ihn heiraten möchtest nutz vielleicht die Zeit und heirate in Deutschland dann hast du noch Zeit es dir zu überlegen und siehst wie es sich zumindest in der Tendenz entwickelt, könnte ja auch besser werden, das weiss man eben nicht.
Alles Liebe!