Ich bin nun seit einem Jahr mit einem Tunesier zusammen und in dieser Zeit nun 7 mal dort gewesen, bin gerade wieder zurück und fliege in 6 Wochen wieder. Wie hier aber auch schon beschrieben, gibt es viele Schweirigkeiten.
Ich mache mir gerade viele Gedanken, ob ich mit seinen Cahrarktereigenschaften auf die Dauer zurechtkommen werde, da er schon ständig versucht seinen Kopf durchzusetzen und wir dann aneinander geraten.
Wenn ich in Tunesien bin, wir bei seiner Familie sind, alleine sind reden wir viel über alle möglichen Dinge. Unsere Gespräche sind dann immer so voller Energie und Lebendigkeit.
Leider ist es nicht sehr oft so, wenn ich in Deutschland bin, da er es nicht mag zu telefonieren, er hasst das Telefon wie er immer sagt, das bin dann nicht ich. Auch was das Reden über Gefühle angeht ist es schwierig, wenn ich hier in Deutschland bin, da er auch von Natur aus jemand ist, der nicht gerne Gefühle zugibt. Es gibt da immer wieder Momente, in denen er mir ganz viel gibt und wenn ich dann aber hier in Deutschland bin, würde ich mir nur ein bisschen wünschen. Man hat ja nichts anderes. Mir geht es dann immer schlecht, weil ich schon eine gewisse Zeit hier brauche, um mich wieder damit zu arangieren. Er kommt auch aus der Sahara und die Mentalität dort ist nochmals anders wie in Monastir, Sousse usw..
So eine Beziehung ist sehr schwer zu führen, auch besonders dann, wenn man über die Zukunft nachdenkt. Ich weiß wie schwierig es ist, in Deutschland zu leben und auch dass er Angst hat. Die Option nach Tunesien zu gehen, haben wir auch schon mal angesprochen, er glaubt aber, dass es für mich zu schwer sei und ich zu gebildet bin.
Ich könnte jetzt noch soviel mehr schreiben, auch über Zweifel und Vorteile, denke aber der ein oder andere kann mich ein wenig verstehen.
Für Ratschläge bin ich natürlich auch dankbar:-)
Gute Nacht
Eure Sunny