mal zum thema haushalt....
wir sind beide berufstätig. aus dem grunde teilen wir uns auch den haushalt. als mein mann hier her kam, war es von anfang an klar, dass das eine gemeinsame aufgabe ist. er ist seiner mama früher daheim auch immer mal zur hand gegangen und hat sich bei seinem letzten tunesienurlaub tierisch aufgeregt, dass seine jüngeren brüder so faul sind und hat die ganze zeit mit denen deswegen rumgemotzt.
mein mann ist auch super ordentlich und kann es nicht leiden, wenn sachen rumfliegen. manchmal zu ordentlich, weil er dann immer rumschimpft: warum hast du das liegen lassen und nicht gleich weggeräumt.

blablabla...
fürs kochen bin eher ich zuständig, wobei wir eigentlich nur am woen kochen. unter der woche ess ich abends meistens nichts und geh viel in sport. da macht sich mein mann immer selber was. seit dem wir einen geschirrspüler haben, ist die küche ja ausserdem schnell gemacht.
der handwerkliche bereich ist eher die sache meines mannes. der hat da irgendwie ein händchen für... auch ist die wohnung, seit dem mein mann hier ist in nem topzustand. er hat alles, was einer reparatur oder verschönerung bedurfte repariert... auch hat er nen sinn für schöne einrichtung und dekorieren. ich muss sagen, dass ich sowas von männern gar nicht kenne und finde es toll, dass wir das alles zusammen planen und in die tat umsetzen. die wohnung war zb noch nie so schön, wie jetzt. jetzt kommt man nach hause und erfreut sich an seiner wohlfühloase...
einkaufen gehen wir eigentlich immer zusammen, ausser mein mann muss samstags arbeiten.
ich bin froh, dass das ganze haushaltsthema so gut läuft und ich meinem mann nicht in den ohren liegen muss.
mein ex (dt) war zb super undordentlich und faul. den hat der dreck auch net gestört. dementprechend sah auch seine wohnung aus. einfach nur eckelhaft. dem hatte seine mutter früher aber auch jeden furz hinterhergetragen...
ich denke ob jemand im haushalt mithilft oder nicht, ob jemand ordentlich ist oder nicht, liegt eher an der erziehung und an dem menschen selber, und nicht an seiner nationalität.....