Ich habe feststellen müssen, dass eine Beziehung ins wanken kommen kann, wegen Lapalien. Dinge die nicht mal erwähnenswert sind, solange man sie eben gleich betrachtet.
Ich lernte aber schnell, dass die Betrachtungsweise zwischen mir und meinem Freund sehr oft unterschiedlich sind. Es benötigt sehr viel Geduld und Toleranz. Doch oft vermag der eine oder andere diese Eigenschaften nicht. Und dann wird es schwierig. Nicht mehr unbedingt schön, beflügelnd oder heiter. Es wird anstrengend, ermüdend ja sogr lästig. Denn beide Parteien fühlen sich schnell missverstanden, unglücklich.
Oft ist es schwierig noch ein gelungenes oder gutes Gespräch zu führen. Ein falsches Wort und gleich fühlen sich beide angefriffen oder beleidigt oder mit zu wenig Respekt behandelt.
Dem ist meinerseits nichts hinzuzufügen. Das wurde durch das Zusammenleben auch nicht besser, es eskalierte eher. Naja, das Ende vom Lied war dann logischerweise das Ende. Aber eines ohne Bitterkeit, weil rechtzeitig von Beiden gewollt, bevor aus der Liebe von einst Hass werden konnte. Es war eine schwere Zeit, aber auch eine gute und vor allem eine, die ich nicht missen möchte im Leben.
Heutedrüberlächelnkönnender Gruß
Susanne