Meine Beziehung mit meinem Freund hat mich einiges gelehrt. Ich bin seit fast 1 1/2 Jahren mit ihm zusammen und habe in dieser Zeit wahnsinnig viele Fasetten des Seins erlebt.

Meine Beziehung kann mich beflüglen, mich motivieren, mich glücklich machen aber sie kann mich im gleichen Atemzug schrecklich unglücklich, wütend und traurig machen.

Ich habe eingesehen, dass man gleich ist und doch so unterschiedlich. Man denkt sich immer, wir sind ja alle Menschen fühlen alle gleich was richtig und falsch ist. Was Anstahnd und Respekt bedeutet. Doch meine Beziehung lehrte mich was anderes. Gefühle von Richtig und Falsch sind oft ganz anders oder gar nicht vorhanden. Respekt und Anstand werden auf ganz unterschiedliche Arten ausgelegt. Und das ist es, was meine Beziehung sehr schwierig und kompliziert macht.

Ich habe feststellen müssen, dass eine Beziehung ins wanken kommen kann, wegen Lapalien. Dinge die nicht mal erwähnenswert sind, solange man sie eben gleich betrachtet.

Ich lernte aber schnell, dass die Betrachtungsweise zwischen mir und meinem Freund sehr oft unterschiedlich sind. Es benötigt sehr viel Geduld und Toleranz. Doch oft vermag der eine oder andere diese Eigenschaften nicht. Und dann wird es schwierig. Nicht mehr unbedingt schön, beflügelnd oder heiter. Es wird anstrengend, ermüdend ja sogr lästig. Denn beide Parteien fühlen sich schnell missverstanden, unglücklich.

Oft ist es schwierig noch ein gelungenes oder gutes Gespräch zu führen. Ein falsches Wort und gleich fühlen sich beide angefriffen oder beleidigt oder mit zu wenig Respekt behandelt.

Ich denke auch oft, dass die Distanz sehr viel kaputt machen kann. Oder der Hauptgrund sein kann, für die ewigen Streiterein oder Unstimmigkeiten. Sicher nicht nur, denn wenn man verheiratet ist wird die Dimension ganz eine andere. Doch davon kann ich "noch" nicht sprechen, da ich nicht verheiratet bin.

Ich weiss, dass mein Freund ein gutes Herz hat und ein anständiger Mann ist, doch die oben erwähnten Situationen machen meine Beziehung alles andere als leicht. Oft fehlt es mir an Geduld und Kraft und doch setze ich viel in diese Beziehung und kann / möchte nicht alles einfach so hinschmeissen...

Last edited by Anim818; 18/07/2007 01:03.

*~*~* Menschen ~ die sich im Herzen nahe sind ~ lassen sich auch durch tausend Meilen nicht trennen *~*~*