@ marini

Danke für deinen Beitrag!
Genauso meine ich das (wie in deinem 1. Beitrag). Ich sage einfach, dass bei mir einige Krisenpunkte wegfallen würden, weil ich mit so einigem zurechtkomme (was andere nicht mit sich machen liessen).
So wie du sagst "nie würde ich meine Handys oder emails kontrollieren lassen", würde ich dann eben sagen "kein Problem, nimm mein Handy und lese meine Mails..." Wenn man das im Vorneherein weiss, kann man doch einfach besser abwägen, wo es Stress geben könnte.

Was ich noch erwähnen möchte (auch an Katousti): Zitat "Da gebe ich dir vollkommen Recht Marini! Auch die Männer können auf uns zukommen, denn auch sie wussten vorher, dass sie eine Europäerin heiraten werden."
Und:
"Aber er hat mich so kennengelernt, ich war schon vorher so. "

Genauso ist es bei mir ja auch. Er lernt mich zwar als Europäerin kennen, aber so wie ich jetzt bin - Muss weniger von mir erwarten zu dulden, weil ich weniger typische christliche oder europäische Dinge praktiziere oder einfordere.

@ Coucou

Danke für deinen Bericht ;-) Ich erzwinge es übrigens auch keinesfalls, dass es unbedingt eine Beziehung/Ehe mit einem Araber sein MUSS... Das kam auch erst nach TN. Habe mich immer mehr interessiert, informiert etc. und bin dann einfach zu dem Entschluss gekommen, dass es zu mir passen könnte. Aber die Zeit wird zeigen, wie es mit mir weitergeht Bin gespannt...!

Grüsse von mir