Halli Hallo ihr Lieben
1. ganz kappieren tu ich zwar auch nicht, wieso jetzt schon wieder Pina angesprochen wurde, aber naja! finde dieses thema trotzdem sehr interssant!
Zu mir und dem leben eines arabers!
Also ich hätte mir nie ausgemalt, das ich mal mit einem araber zusammen komme! das ganze hat mit Tunesien angefangen! ich war 14 und das erste mal in einem arabischen land. habe noch nicht so viel mitbekommen, aber schon ein wenig! Dann waren meine eltern in einem italienischen/libanesischen restaurant und meitnen dann,"mensch komm mal mit, wir haben eine nettes restaurant mit einer arabischen familie kennengelernt" ich so ok, hatte keine großen erwartungen! die familie war mir an sich vollkommen wurst, ich wollte nur wieder zurück nach TN. naja das ging nicht, also bin ich doch des öfteren zu dieser familie! habe step by step mehr über kultur, mentalität und religion erfahren und ich war hin und weg! manche sachen haben mir zwar schon bissl angst gemacht(ein paar sachen die ich im internet über den islam gelesen habe) aber im großen und ganzen war es alles toll! naja klar ist auch, nicht alles was glänzt is gold, aber der erste anschein war erstmal toll! naja weiter über kultur(tunesien, libanon und ägypten) "erforscht" vorallem aber über religion! und wie das schicksal so wolte, habe ich vojn heut auf morgen einen richtigen eckel von schwein bekommen! kann sein das man sich da bissl zu sehr reingesteigert hat, aber ich fands einfach nur noch ecklig! naja eines tages habe ich dann meinen freund kennengelernt! anfangs war es nur so "naja-probieren-wir-mal-was -draus-wird-beziehung" ich habe mich letzens mit ihm darüber unterhalten, ob er damals gedacht hat, das das doch so lange hält und noch dazu mit diesem altersunterschied! er meinte nein...eigentlich nicht, er wollte das probieren und er hat gemerkt es klappt! er ist (noch) nicht wirklich praktizierend! also er trinkt kein alkohol, isst kein schwein, raucht nicht, aber er betet nicht! aber das wird sicherlich eines tages noch kommen! er meinte bevor er betet muss er erst in seinem leben alles richtig machen, dann kann er auch beten! wir leben nicht zusammen, aber ich bin oft bei ihm, wir gehen aus, wollen in den urlaub, er hat kein problem mich mit zu seinen freunden zu nehmen! gestern waren wir z.B. essen und da waren 2 kumpels von ihm dabei! ich kann nicht sagen wie es mal werden könnten! mit sicherheit würde ich das getrennt essen nicht toll finden, wenn es mal ist, ist es ok, wenn er mal nen herrenabend macht, aber wnen es zu oft wird, keine ahnung wie man dann reagiert! auf alle fälle müsste man drüber reden! was hier gesagt wurde, das man mit nem araber besser reden kann als anderen menschen(ich glaub das is jetzt bissl falsch geschrieben von mir, aber ich glaube ihr wisst was ich meine) dazu muss ich sagen, so seh ich das nicht. klar reden wir auch oft mit einander, aber was probleme anbelangt, was ich für richtig und er für falsch hält, da gibt es nicht viel reden. entweder es wird so gemacht oder eben nicht. ich finde auch nicht das araber oder dagen wir lieber mein freund besonders kompromissfähig ist. ab und zu willigt er zwar ein, aber mehr mit murren als mit überzeugung! und wir streiten auch, keine frage, wie aber schon gesagt wurde, ist die versöhnung doppelt so toll. es ist ein geben, nehmen, lieben, streiten, versöhnen usw. nur muss ich auch sagen, das er ziemlich stur ist. also wnen ihm was nicht passt oder ich wieder einen "großen" fehler gemacht habe, dann ist mit reden nicht so viel! das geht da rein und da wieder raus, doer er meldet sich gar nicht und spielt die beleidigte leberwurst! und da kommt man auch nicht ran. da hilft nur, in ruhe lassen udn abwarten bis der bock wieder weg ist. naja dan gibt es immer noch bissl streitigkeiten wegen weggehen, mit mädels ok, aber mit kumpels, nein. das ist fast ein tabuthema. manchmal denke ich, mein gott, bei denen gibt es wohl keine mann-frau freundschaften, ohne se.x oder sonstigen sachen! und denke mir, mensch das gibts doch nicht, ne beziehung oder flirten geht ja immer von 2 seiten aus, anderseits ist es auch wieder anders und wenn er mir dann erklärt, wiesoer das nicht so toll findet, dnan versteh ich es. weil vorallem er kemnnt fast halb berlin was araber angeht und wenn ich mit jungs unterwegs bin, da reden die schnell(also die anderen araber) und sagen, ach guck mal was der für ne freundin/frau hat. das ist auch kacke versteh ich irgendwie, und wie ich schon mal meinte, ich würde es auch nicht toll finden wenn er mit mädels rumhängen würde! und wie hier von habebte(glaube das du das warst) meinte, bei mann und frau wird mit 2 verschiedenen messlatten gemessen! bei männern ist ja alles kein problem und die sachen die sie machen, sind ja nicht schlimm, aber wenn eine frau genau das selbe macht, dann ist dieses kleine problem auf einmal gaaaaaaaanz groß. nur geben sie das nicht zu. dann kommt nur das "argument" na das ist eben so! und da hat man dan meist auch keine chance ein gegenargument zu finden/sagen, weil es ist ja soweiso nicht so, sondern nur wie er es sagt!
was haushalt usw anbelangt, kann ich nicht so viel sagen,weil wir nicht zusammen leben, aber wenn ich bei ihm bin, dann legt er schon mal ganz gerne die beine hoch und sagt "ach schatz mach mal bitte" naja er ist den ganzen tag unterwegs, da macht man das gern. wenn ich aber auch später voll arbeiten gehe, dann vlt noch kinder im spiel sind, da werd ich ihm nicht alles hinterherräumen. wenn ich allerdings hausfrau udn mutter bin/sein sollte, dann seh ich das wie pina, dann ist das selbstverständlich. weil das sozusagen meine arbeit ist, wohnung ordentlich zu halten, mich um das essen und die kinder zu kümmern!
ich weiß nicht wie die beziehung weiterläuft. ich bin glücklich, er auch(denke ich

) die zeit wird es zeigen!
das mit dem klischee, etwas molliger und blond.. klar ist das ein klischee, ich bin nicht dünn, aber auch nicht dick, habe dunkle haare, obwohl ich schon sagen muss, dass ich damals, als ich blond war, mehr "aufsehen" erregt habe. und auf ganz schlanke stehen die nun wirklich nicht. also klar gibt es auch welche, aber das klischee ist irgednwie ein klischee, aber ich muss auch sagen, dass da was dran ist! klar nicht bei allen, aber ist schon oft so! aber es gibt halt solche und solche schönheitsidiale!
hab grad den beitrag von kartousi gelesen! Klar wissen die wehrten herren auch das sie sich auf ne europärin eingelassen haben! aber das sehen die herren dann oft später nicht mehr so! auf einemal kommt das arabische wieder durch, weil sie haben es nicht anders kennengelernt! und wie ich oben schon meinte, entweder man kommt damit klar oder eben nicht. weil die werden sich MEIST nicht ändern! klar ab und zu mal mithelfen ok, aber viel weiter gehen sie nicht! es gibt immer ausnahmen, aber es gibt genug die sich nicht wirklich anpassen wollen! weil dann sagen sie sich wieder, na du weißt doch worauf du dich da eingelassen hasst. das sie es genauso wussten auf was sie sich da einlassen(obwohl ich das auch manchmal bezweifel, dass sie wirklich wussten worauf sie sich einlassen), das vergessen sie dann ganz schnell! naja da kommt dann wieder das thema stolz auf!
Wieso ich das grad in klammern geschrieben habe und was ich damit meine... ganz viele denken doch wenn sie nach D, CH, A kommen, sind sie im "paradies" das geld hängt an den bäumen oder liegt auf der straße, das auch wir für das geld hart arbeiten müssen, sehen sie ganz oft nicht. manchmal unterhält man sich im urlaub so und fragt na was verdienst du und was du, naja und dann sehen die, oh man hier bekommt man 200€ und im gelobten deutschland 1200€. da rattern die Dollar bzw eurozeichen in den augen, das aber der lebensstandard hier ganz anders ist, das man viel mehr geld zum leben braucht sehen sie nicht. naja auch das ist nen anderes thema! aber sie wissen oft nicht worauf sie sich einlassen!
Mein Gott nun hab ich nen ganzen roman geschrieben.. darüber kann man aber auch bücher schreiben

Liebe grüße