@ Hayati:
keine Sorge, alles in Ordnung mit dem Kopf, und das trotz der Hitze, richtig verstanden...
Um das Chaos zu vervollständigen:
Selbst in Tunesien mache ich nicht mehr alles mit, was ich nicht nachvollziehen kann.
Ich durfte nämlich feststellen, dass man (außerhalb der Familie), gnadenlose Anpassung von mir verlangt, umgekehrt ist es mit der Toleranz dann aber nicht mehr soweit her.
An Männer/ Frauen Events nehme ich nicht mehr teil.
Und wenn man wie dieses Jahr im April meiner Tochter auf der Straße hinterrent, weil sie ein normales T-Shirt mit kurzen Ärmeln trägt, was ja sowas von "haram" ist und mittels sofortigem Sicherheitsnadelanbringen vor dem "bösen Blick" schützen soll, wird erstens auch der echte Araber postwendend zu ebendiesem, und zweitens trägt das Kind dann am nächsten Tag Spagettiträger.
Mädchen, wacht auf, man muss sicherlich nichts provozieren, aber vieles geht, wenn man es probiert.
Vergesst bitte nicht, Eure Freunde/Männer haben sich für eine Europäerin entschieden, dem sollten doch auch gewisse Gedankengänge und vor allem Schlußfolgerungen zu Grunde liegen.