Hab mir den Thread jetzt einmal genauer angesehen; so abwegig finde ich Pinas Meinungen, auch wenn es keine Erfahrungen sind, nicht.
Meine Partnerschaft ist z.B: bei Weitem mit nicht sovielen Einschränkungen verbunden, wie sie Pina in Kauf nehmen würde.
Nie im Leben würde ich getrennte Männer-, Frauen-Essrunden mitmachen, nie würde ich meine Handys oder emails kontrollieren lassen, nie würde ich mir verbieten lassen, gewisse Speisen und Getränke zu mir zu nehmen.

Ganz einfach:
Vorher muss man wissen, was man an KOmpromissen einzugehen berit ist und was nicht.
ICh könnte mit einen streng praktizierenden MOslem genaus wenig leben wie mit einem Zeugen Jehovas.

Und auch der Ararber/ Tunesier an sich ist in der Lage, dem baby den Hintern abzuwischen, exceellent 3x die Woche zu kochen und das Klo zu putzen.
Das sind meine persönlichen Erfahrungen in einer mehrjährigen Beziehung, enges Zusammenleben, 1,5 Kinder inklusive.

Was ich sagen möchte, es geht grundsätzlich, man sollte nur nicht im Schnellcverfahren heiraten, sondern VORHER abschätzen, was man kann und was nicht.

Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg