Antwort auf:
Ich weiss ja nicht was das genau für Punkte sind, die dich an ihm oder allgemein in eurem Alltag nerven. Aber ich glaube du gehst z.Bsp gerne mal alleine raus, erwartest Hilfe im Haushalt oder auch deine Anziehsachen sind anders. Da sind wir eben verschieden. (Und in diesen Punkten habe ich auch schon praktische, persönlche Erfahrung.)

Pina
Arbeite mal und komme Abends nach hause. Dann koche noch was, mach den Haushalt, wasch die Wäsche, Putze das Bad, reinige die Küche etc. etc. Das alles erwartet ein Arabischer Mann halt einfach. ein Arabischer Mann ist sicher nicht der, der dir das Bad putzt und die wäsche wascht...

Ich denke, das meinte Habebte. Ok - ich selber kann noch nicht über die Erfahrungen sprechen wie Habebte und ein paar andere Mitglieder hier können. Aber ich kenne die Kultur, bin mit der Aufgewachsen...

Ich glaube einfach, du wirst in der Beziehung so total unter gehen Pina. Das meine ich wirlich im ernst...

Du sagst, dass die Gedanken entspringen dir nicht deiner Fantasie sondern sind beobachtungen! Pina - du siehst "nur" das äussere - was wirklich dann in diesen Beziehungen die du "Beobachtet" hast abgeht, das siehst du bestimmt nicht!
Weil arabische Menschen, lassen niemanden den Einblick in Ihre Beziehungen. verstehst Du was ich meine??

Antwort auf:
So wie ihr das im Thema "Nachwuchs" beschrieben habt, sehe ich das auch (vorherige Gedanken, abwägen...). Das war auch das, was ich schon länger versuchte klarzumachen.

Klar kannst du dir vorher Gedanken machen etc. Aber... 1. Kommt es anders und 2. als man denkt! ;\) das sagt mir meine Mutter auch immer!! Und ich muss sagen: ES STIMMT!!!

So wie du schriebst, erwartest du eine Perfekte erziehung ohne Streit, ohne ärger ohne nichts!! Wenn du die erfunden hast - bitte sags mir!! Denn die gibts einfach nicht!

أنا زوجة طارق