Antwort auf:
z.Bsp gerne mal alleine raus, erwartest Hilfe im Haushalt oder auch deine Anziehsachen sind anders. Da sind wir eben verschieden. (Und in diesen Punkten habe ich auch schon praktische, persönlche Erfahrung.)

gehst du denn nie allein raus ?? aber arbeiten tues tu ja auch oder ? hat es dort keine männer ? oder auf dem weg dahin, bus, zug ?
hast du im sommer keine t-shirts an ? immer lange ärmel?
was heisst für dich mithelfen im haushalt ??

also ich klär dich mal auf:
ich geh mit freundinnen aus, männliche kollegen habe ich nicht und hatte ich nicht.. käme für mich nicht in frage.. für ihn genauso wenig..
ich ziehe mich sehr "bedeckt" an, keine kurzen röcke... etc.
ist auch nicht mein stil.. also auch da.. keine punkt für deine mutmassung.
haushalt schmeisse ich allein...
mein mann macht die "männer-arbeiten" : einkaufen, abfall entsorgen, reparaturen aller art...
putzen oder so NADA.

ich denke da sind wir uns doch sehr ähnlich.. ich bin auch konvervativ.. altmodisch.. ABER ich will einen partner und keinen tyrann.. gewisse dinge sind mir wichtig und die lass ich mir nicht nehmen oder gar verbieten..
wenn er das versuchen würde, würde er auf granit beissen..
bei anderen dingen bin ich kompromissbereit und gebe nach.

ich denke alles was du schreibst geht immer in die richtung, das du halt schon SO konservativ etc bist, somit auch keine grossen probleme mehr erwartest.. da irrst du aber..
das bin ich auch und auch wenn ich altmodisch bin und vieles in meinem denken dem meines mannes enspricht, ICH habe eine starke eigene persönlichkeit und die leb ich auch.
darum gibt es immer dinge wo man kämpfen muss und kompromisse finden muss.. auch der mann soll kompromisse machen..

deine annahme, das ich also so viel anders wäre im verhalten als du .. ist falsch..
diese theorie geht schon mal nicht auf..

lg

Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*