Hoi Habebte

Ich weiss ja nicht was das genau für Punkte sind, die dich an ihm oder allgemein in eurem Alltag nerven. Aber ich glaube du gehst z.Bsp gerne mal alleine raus, erwartest Hilfe im Haushalt oder auch deine Anziehsachen sind anders. Da sind wir eben verschieden. (Und in diesen Punkten habe ich auch schon praktische, persönlche Erfahrung.)
Wenns bei anderen anders ist finde ich das aber nichts schlimmes. Traurig finde ich es einfach, wenn viele Beziehungen wegen zu vielen Nervenbelastungen und Unstimmigkeiten (wegen der anderen Mentalität/Religion) scheitern.

Wenn du aber die Nerven hast (deinem Mann Kontra gibst, deine Forderungen durchsetzt..etc) und behälst, ihr nicht aufgebt etc. dann ist doch alles in Ordnung. ;-) Ich wünsche euch alles Gute.

All die Gedanken, die ich mir mache, entspringen nicht einfach irgendeiner Fantasie. Sie beruhen auf reale Erlebnisse (z.T. auch Beobachtungen), welche mir begegnet sind.

So wie ihr das im Thema "Nachwuchs" beschrieben habt, sehe ich das auch (vorherige Gedanken, abwägen...). Das war auch das, was ich schon länger versuchte klarzumachen.

Grüessli